Facebook versus Forum

Antworten
Benutzeravatar
Ventix
Beiträge: 427
Registriert: Montag 2. November 2009, 11:21
Wohnort: Deister- Sünteltal

Facebook versus Forum

Beitrag von Ventix »

Liebe Dehlyasegler,

als Dehlyasegler bin ich schon lange in diesem Forum, lese immer gerne mit und schreibe hier auch ab und an etwas.
Viele Namen sind mir schon lange vertraut und ich freue mich immer, wenn ich von diesen etwas höre.

Nun bin ich auch bei Facebook und auch in der dortigen Facebookgruppe. Lese dort mehr oder weniger oft mit und poste ab und zu etwas.

Mittllerweile habe ich jedoch das Gefühl, dass viele Fragen und Tipps über Facebook laufen und nicht mehr in diesem Forum gepostet werden.
Einem lebendingen Forum ist das wahrscheinlich eher nicht zuträglich und unser "Wissenspool" wird so wohl deutlich "ausfransen".
Ich denke auch, dass viele Infos und Tipps mit der Zeit über Facebook verloren gehen bzw. später nicht mehr durch einfache Suchfunktionen auffindbar sein werden.
Das wäre wirklich sehr schade.

Wie denkt ihr darüber ?

Grüße
Thomas


PS: Ich were das auch mal bei Facebook posten.
Beste Grüße

Ventix
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 968
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Facebook versus Forum

Beitrag von kabel69 »

Hallo Thomas,

meins ist Facebook nicht und wenn ich da etwas versäume, dann ist es eben so.

Das rumgehampel da mit "Freunde sammeln" usw. ist nicht mein Ding. Habe mich jetzt schon die ganzen Jahre erfolgreich gesträubt und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

Gruß, Gerald
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Facebook versus Forum

Beitrag von Uli »

Hallo Thomas,
ich selbst habe überhauot kein Facebook weil ich mich ungerne so extrem ausspionieren lasse. Meine Frau ist aber bei Facebook unterwegs und hat mich ab und zu dort in die Dehlya-Gruppe reinschauen lassen.
Nun....auch dort werden Infos ausgetauscht und auf Fragen geantwortet. Ich sehe aber genau wie du das Problem des "Ausfransens" und der Verlust von Informarionen.
Deswegen kann ich jedem Dehlya-Segler nur empfehlen seine Probleme hier einzustellen.
Viele Grüße
Uli
Zuletzt geändert von Uli am Sonntag 29. August 2021, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sailor
Beiträge: 721
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:14

Re: Facebook versus Forum

Beitrag von sailor »

Hallo Miteunander,
ich bin auch auf FB und bei der Dehlya Gruppe angemeldet.
Ich habe da auch schon Ratschläge erteilt aber nicht ohne den
Hinweis auf das Dehlya Forum und der kompetenten Beratung dort
sowie dass hier auf alle Tips noch nach Jahren zurück gegriffen werden kann.
Gruß
sailor
Antworten