der Einstieg in die DEHLYA - Kajüte - endlich hübsch ....

dr.sail
Beiträge: 273
Registriert: Freitag 19. März 2010, 17:37
Wohnort: Steinhuder Meer

der Einstieg in die DEHLYA - Kajüte - endlich hübsch ....

Beitrag von dr.sail »

hallo zusammen,

den Bereich unmittelbar unterhalb des Schiebeluks, wo Innen- und Außenschale der Kabinendachs zusammengefügt sind, sah bei meiner DEHLYA nicht mehr ganz so schön aus,

ergo ist es eines meiner diesjährigen Winterprojekte geworden - und auch schon kurz nach Beginn der Winterpause erledigt, aber seht selbst :


Viel Spaß bei Euren Winterbasteleien und berichtet doch ruhig mal darüber, ich denke mal hier im Forum sind ganz viele Interessierte !

BG

dr.sail
Dateianhänge
schiebeluk (1).jpg
schiebeluk (8).jpg
schiebeluk (9).jpg
Zuletzt geändert von dr.sail am Montag 22. November 2021, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: der Einstieg in die DEHLYA - Kajüte - endlich hübsch ....

Beitrag von Uli »

Hallo Matthias,
das sieht fantastisch aus. Das war die Arbeit eines "Herrgottschnitzers".
Viele Grüsse
Uli
dr.sail
Beiträge: 273
Registriert: Freitag 19. März 2010, 17:37
Wohnort: Steinhuder Meer

Re: der Einstieg in die DEHLYA - Kajüte - endlich hübsch ....

Beitrag von dr.sail »

@ Uli :

Vielen Dank für die Blumen !

bin etwas enttäuscht dass ich hier im Forum so wenig Aktuelles zu Umbauten oder technischen Verbesserungen an unseren kleinen Schiffen finde und wenn sind es immer dieselben Forumsmitglieder, die sich hier einbringen ….

Warum ist das so ?

ich stelle mal provokativ die Frage, ob man nicht ein Mindestmaß an Forumseinträgen festlegen sollte um ggf. bei entsprechender Unterschreitung ggf.auch eine zumindest vorübergehende Zugriffseinschränkung auf die Beiträge anderer Forumsmitglieder vornehmen zu können….

Vielleicht sollten wir auch mal darüber diskutieren, ob nicht jedes Forumsmitglied verpflichtet werden sollte, eine Mindestanzahl von Bildern von seinem eigenen Schiff hier in der Galerie einzustellen ; vielleicht könnte man so das Forum beleben und die reinen “Konsumenten” , die zum Forum nicht aktiv beitragen, etwas reduzieren ….

sind mal so Gedanken die mir gerade so beim Zugfahren ganz spontan durch den Kopf gehen und die ich einfach mal - nicht zu Ende gedacht - hier einstellen möchte ..

bin jetzt mal sehr gespannt auf Euer Feedback …

dr.sail
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 968
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: der Einstieg in die DEHLYA - Kajüte - endlich hübsch ....

Beitrag von kabel69 »

Hast du das selbst gemacht? Sieht profimäßig aus! :P

Gerald
dr.sail
Beiträge: 273
Registriert: Freitag 19. März 2010, 17:37
Wohnort: Steinhuder Meer

Re: der Einstieg in die DEHLYA - Kajüte - endlich hübsch ....

Beitrag von dr.sail »

@ gerald :

das habe ich ( lieber ) nicht selbst gemacht, sondern einen echten " Holzwurm " beauftragt - ich hatte einfach zu viel Angst, dass ich es nicht so schön hinbekomme ...
Old-Bottle
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 25. November 2016, 22:08

Re: der Einstieg in die DEHLYA - Kajüte - endlich hübsch ....

Beitrag von Old-Bottle »

Meiner sieht so aus. Nicht so schön aber selbst gemacht.
VG
-
Dateianhänge
20201220_124413.jpg
Claus_22
Beiträge: 1075
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: der Einstieg in die DEHLYA - Kajüte - endlich hübsch ....

Beitrag von Claus_22 »

Hallo Zusammen,

die Verkleidung mit den Holzleisten ist eine sehr gute Idee. Denke dieser Bereich wird bei vielen über die Jahre gelitten haben.
Dann ist eine Verkleidung mit Holz eine tolle Lösung.
@Dr. Sail super Arbeit!
@Old Bottle sieht interessant aus.

Finde es toll, wenn hier im Forum vielfältige Lösungen gezeigt werden.

LG Claus
Kurt_Leitner
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2010, 15:17

Re: der Einstieg in die DEHLYA - Kajüte - endlich hübsch ....

Beitrag von Kurt_Leitner »

Ahoi Dr.Sail!
Warum tut sich so wenig Neues im Forum? Irgendwie bin ich auch ganz bei dir! Anderseits...
-ich z.B. will nicht jeden "dehlyschen" Gedankenflug gleich reinstellen ohne es selbst erprobt zu haben, ob es sich auch wirklich bewährt?!
Gerade tüftelt mein Sohnemann an einem Getränkehalter aus Gurtband, der in der Backskiste befestigt ist und bei Bedarf unter der
Sitzfläcke rausgeklapt wird... Nach Frühjahrsmontage folgt natürlich Foto.
Auch wenn z.Zt.wenig los ist im Forum, wird es doch sehr sehr gut , halt auch passiv, genützt und geschätzt!!!
Ich bewundere wirklich all diese handwerklichen Perfektionisten, aber es ist halt nicht jedem gegeben, auch wenn er möchte...
Also Kopf hoch, sind wir froh auf diesen Austausch immer zurückgreifen zu können. (leider konnte ich zuletzt nicht spenden, da diese
Kontoverbindung für mich leider zu umständlich zu erfragen ist... (müsste doch einfacher auch gehen, ohne daß man immer rückverfolgen muß, wie es im Vorjahr war-...?! nur kleine Anregung, zwecks verdienter Kohle an den so geschätzten Administrator ;)
Ahoi Kurt, alltersbedingt nur noch vom "Starkwindrevier Fuschlsee" :)
Kristin
Beiträge: 11
Registriert: Montag 22. August 2022, 17:28

Re: der Einstieg in die DEHLYA - Kajüte - endlich hübsch ....

Beitrag von Kristin »

das sieht ja super aus!
Genau die Ecke ist bei unserer Dehlya 25 auch in mieserablem Zustand. Das Flauschband ( ist das original?) hängt nur noch in Fetzen und die Innenschale löst sich von der Außenschal. So sieht es für mich aus. Aber für nen Profi reichts bei mir grad nicht.
Leider hab ich kein Foto gemacht. Hätte jetzt gerne gleich geguckt, ob ich da bei uns auch alleine was machen kann.

das letzte waren die beiden Seiten vom Einstieg innen, wo oben an den Ecken der Kunststoff bröselt und irgendeiner mit Silikon :o rumgepfuscht hat.

Kris
1DB117FB-6F03-466B-8EDE-FA200D608EA9.jpeg
50D4BA83-7B27-45EB-A77A-4C87C36CE6FB.jpeg
D1600E79-4079-41CF-A9D9-E1A522525335.jpeg
Wann hast du das letzte Mal etwas zum erstem Mal gemacht? 8-)
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: der Einstieg in die DEHLYA - Kajüte - endlich hübsch ....

Beitrag von Uli »

Hsllo,
nein, das Flauschzeug ist nicht original. Da het einer Deiner Vorbesitzer zweifelsohne Risse in der Innenschale mit abdecken wollen.
Die Innenschlae ist aus ABS-Kunststoff und deswegen sehr schwer zu reparieren. Schweissen geht nicht, Kleben geht nicht, da haftet ein normaler Kleber nur mäßig drauf.
Kein einfach zu lösendes PRoblem.

Viele Grüsse
ULi
Antworten