Noch ein neuer Dehlya 25 Eigner

Antworten
AufdemTrockenen
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2021, 11:14
Wohnort: Celle

Noch ein neuer Dehlya 25 Eigner

Beitrag von AufdemTrockenen »

Hallo zusammen,
Ich bin Philippe alias " AufdemTrockenen"
Und bin seit Dez. 2020 stolzer Eigner einer Dehlya 25 aus 1991.
Begonnen habe ich, weil es sich angeboten hat, gleich das Unterwasserschiff neu zu machen...bis aufs Gelcoat runter, mit Epoxyprimer und Coppercoat neu aufgebaut.

Einen orginalen Trailer aus Österreich gekauft.

Ein Kielschaden am Kasten wurde fachmännchen von SQ Yachts behoben und gleich die Kielwartung sowie das auslaminieren des Kastens mit gemacht.

Nun bin ich dabei die Elektrik neu zu machen, da das Schaltpanel nicht mehr zuverlässig funktioniert und generell die Elektrik ein gebastel war.
Noch offene punkte sind laufendes Gut und Winsch-Wartung.
Dann hoffe ich das ich im Juni das Boot irgendwo an der Ostsee ins Wasser bringen kann.

Da ich aber bisher nur meine Faltjolle, eine MTW Delphin 140 gesegelt bin, suche ich gerne noch einen erfahrenen Dehlya Segler der mich als Mentor in die ganze Yachtwelt einführen kann. Von Liegeplatz, Marina, und Riggtrim sind noch viele offene Fragen. Lesen ist schön und gut, aber es geht doch nichts über Erfahrungen die man aus einem Gespräch und "Ausbildung" vermittelt bekommt.

Einen guten Start ins neue Jahr!
Dateianhänge
DSC_4250.JPG
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 971
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Noch ein neuer Dehlya 25 Eigner

Beitrag von kabel69 »

Hallo,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur Neuanschaffung einer Dehlya 25.

Nachdem du bei SQ-Yachts um den unteren Teil des Kielkastens alles hast laminieren lassen, sollten dir Undichtigkeiten von unten auch in weiter Ferne ein Fremdwort bleiben.

Im Forum findest du viel Hilfe in schriftlicher Form zu nahezu jedem Problem. Für ein persönliches Gespräch solltest du Segler aus dem Norden ansprechen, denn bei Celle geht es doch wohl mehr um das Steinhuder Meer (ist ein See) oder Nord- und Ostsee (sind ein Meer). :lol:

Gruß Gerald
Benutzeravatar
Ventix
Beiträge: 427
Registriert: Montag 2. November 2009, 11:21
Wohnort: Deister- Sünteltal

Re: Noch ein neuer Dehlya 25 Eigner

Beitrag von Ventix »

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Bist du der PH Schubi aus der Facebookgruppe ?

LG
Thomas
Beste Grüße

Ventix
AufdemTrockenen
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2021, 11:14
Wohnort: Celle

Re: Noch ein neuer Dehlya 25 Eigner

Beitrag von AufdemTrockenen »

Jup der bin ich 😁
Antworten