Befestigung Motorschlitten/Motorhalterung defekt

Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 968
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Befestigung Motorschlitten/Motorhalterung defekt

Beitrag von kabel69 »

Hallo Andreas,

das ist auch eine gute Idee und auf jeden Fall super stabil. Beim einschrauben der Schrauben würde ich die Löcher im Heck mit Sika eindichten, damit später in den Löchern kein Wasser steht. Aber ansonsten ist dein Projekt ja auch fertig. Also wenn du die Konterplatte nur mit deinen Armen von innen durchgesteckt hast, hast du seeehr lange Arme. :) Ich brauch noch Einen, der mir von innen die Schrauben für die originale Badeleiter festzieht. Hast du eine Idee, wie man das machen kann? Verlängerte Ratsche reicht nicht und um in die Backskiste zu schlüpfen, bis ich zu "groß" ;) .

Ich habe nun alle Baustellen abgebrochen, das Boot soll am We ins Wasser. Das Boot wird dann also seiner Bestimmung zugeführt. Ich habe keine dringenden Baustellen, die können also bis zum nächsten Winter warten.

Gruß Gerald
aniesi
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2021, 18:54
Wohnort: Niedersachsen

Re: Befestigung Motorschlitten/Motorhalterung defekt

Beitrag von aniesi »

Moin Gerald,

also an die Schrauben für die Badeleiter in der Backskiste heranzukommen ist doch im Gegensatz zu den Schrauben für den Motorschlitten „entspannt“. Kopfüber in die Backskiste …. Nun gut, ich habe es auch geschafft, mich in die Backskisten zu setzen, um den vorderen Sitzbankbereich (Laminat weichgetreten) von unten mit Beams zu laminieren.

Habe noch einige Baustellen abzuarbeiten und hoffe, das Boot bald ins Wasser zu bekommen.

Beste Grüße
Andreas
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 968
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Befestigung Motorschlitten/Motorhalterung defekt

Beitrag von kabel69 »

Hallo Andreas,

dann bist du da wohl etwas kompakter und gelenkiger als ich.

Aber meine Badeleiter ist auch wieder fest. Habe vom Nachbarn einen Jugendlichen "ausgeliehen", der mit seinen 70 kg tatsächlich in die Backskiste geschlüpft und bis nach hinten gekrochen ist. Dann war das lösen der Schrauben mit der Ratsche mit 19er Nuss ohne Verlängerung kein Problem mehr. Dann alles sauber gemacht und entfettet, mit Sika alles neu eingeschmiert und die Schrauben mit Schraubensicherung (mittelfest) bombenfest gezogen. Da dürfte jetzt kein Regenwasser mehr eindringen und sollte dauerhaft dicht sein.

Eine gute Saison wünscht Gerald
Antworten