Getränkehalter

Antworten
Kurt_Leitner
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2010, 15:17

Getränkehalter

Beitrag von Kurt_Leitner »

Mein Sohnemann hat mir mit Gurtband einen Getränkehalter genäht.
Bei Nichtgebraucht verschwindet er in der Backskiste, ansonsten einfach rausklappen! (die Rückseite des Bandes ist mit Plastiklineal aufgeklebt und somit versteift, dass die Flasche nicht sehr wackelt..) Ich denke, daß wird sich bei beiden Backskisten hoffentlich gut bewähren?! (Boot muß erst gereinigt werden)
Prost auf eine schöäne neuue Saison!
Kurt Fuschlsee
Dateianhänge
20220420_140850.jpg
20220420_140534.jpg
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 968
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Getränkehalter

Beitrag von kabel69 »

Hallo Kurt,

gute Idee. Darüber hatten wir schon mal geschrieben. Hier gehts zum anderen Tread.

Gruß Gerald
Benutzeravatar
donnie
Beiträge: 121
Registriert: Montag 18. September 2017, 10:14

Re: Getränkehalter

Beitrag von donnie »

Moin Kurt,

klasse Idee. Mir gefällt vor allem, dass man die Halter einfach weg klappen kann, wenn sie nicht gebraucht werden und dann gar nicht in der Plicht stören können.
Berichte gerne mal, wie sich diese Lösung beim Segeln bewährt.

Handbreit, Kai
Kurt_Leitner
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2010, 15:17

Re: Getränkehalter

Beitrag von Kurt_Leitner »

So, die Getränkehalter haben sich auch beim Segeln gut bewährt! Ich habe nur noch auf der Rückseite provisorisch ein Linealstück aufgeklebt, damit das Gurtband steifer wird und nicht mehr pendelt.
20220526_125858.jpg
20220526_125920.jpg
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 968
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Getränkehalter

Beitrag von kabel69 »

Haben wir keinen Mod., der die beiden Themen zusammenführen kann? Kai, kannst du das?

Gruß Gerald
Benutzeravatar
donnie
Beiträge: 121
Registriert: Montag 18. September 2017, 10:14

Re: Getränkehalter

Beitrag von donnie »

Hallo Kurt,

Danke dir für deine Rückinfo zur Erfahrung mit deinen Flaschenhaltern. Da hab ich doch direkt wieder was für die kommende Wintersaison.

@Gerald: Die beiden Themen zu einem zusammen zu fassen geht leider nicht. Mit dem richtigen Schlagwort findet man aber beide Themen über die Suchfunktion.
Für mehr Übersichtlichkeit könnten Unterkategorie sorgen. Wenn du da gute Ideen hast, dann schreib mir gerne direkt.

Handbreit, Kai
Antworten