Navigationstisch in den Dehlyas

Antworten
Benutzeravatar
Ventix
Beiträge: 427
Registriert: Montag 2. November 2009, 11:21
Wohnort: Deister- Sünteltal

Navigationstisch in den Dehlyas

Beitrag von Ventix »

Die Dehlya 25 hat ja nun keinen Navigationstisch. Da wir aber gerne mit aktuellen Seekarten unterwegs sind und wir immer noch gerne auf diesen Karten Kurse einmessen, Entfernungen abgreifen und diese auch eintragen, habe ich mir eine für den Küchenblock passenden dünne Multiplexplatte zugeschnitten um darauf die Kartenarbeit machen zu können.
Bei Nichtgebrauch kann man diese Platte zusammen mit den Karten bestens unter den Salonpolstern verstauen.

In diesem Jahr haben wir nun das erste Mal auch unser Tablet zum Navigieren genutzt (ja, ich bin da manchmal etwas altmodisch ;) ).
Da ich nicht so gerne Löcher in unser Boot bohre, habe ich aus dem Netz für ein paar Euro eine halbwegs stabile Tablethalterung mit einem kräftigen Saugfuß zum Befestigung am Kielkasten besorgt.
Das hat sehr gut funktioniert und man kann die Tablethalterung bei Nichtgebrauch schnell wieder komlett abnehmen und nichts stört dann mehr beim Kochen :)

Das alles funktioniert bei uns recht gut.
Mich würde mal interessieren, wie eure Navigationslösungen so aussehen ?

Segeln-7.jpg
Navigationstisch.jpg
Beste Grüße

Ventix
Kristin
Beiträge: 11
Registriert: Montag 22. August 2022, 17:28

Re: Navigationstisch in den Dehlyas

Beitrag von Kristin »

56627F12-EE46-47B3-8AEB-D076DBABEA97.jpeg
Hallo,
unsere Dehlya 25 von 1985 hat einen Kartentisch, da wo du die Küche hast.
ich mag lieber Karten aus Papier und zur Sicherheit noch Handy oder Tablet mit NV Charts.
Außerdem der Kartenplotter mit Logge und GPS im Cockpit.
Das Tablet ist aber meist in der Tasche, Handy hat sich für unterwegs durchgesetzt. Planung mach ich aber lieber mit dem Tablet.
Kris
Wann hast du das letzte Mal etwas zum erstem Mal gemacht? 8-)
Antworten