Torqeedo an der Dehlya 22

Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 66
Registriert: Montag 13. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Torqeedo an der Dehlya 22

Beitrag von Tommes »

Hi Claus,

freut mich, dass es Dir gefällt! Hast Du auch einen Torqeedo? Mich hat vor allem gestört, dass die Pinne nur so "eingehakt" ist und beim Abkippen des Motors immer gedroht hat, rauszufallen..

Ahoi, Thomas
Live slow, sail fast.
NiklasSorpe
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 13. Juni 2013, 21:01

Re: Torqeedo an der Dehlya 22

Beitrag von NiklasSorpe »

Schöne Lösung Tommes!

Ich habe mir auch schon einen Torqeedo testweise ausgeliehen und am Heck der 22er getestet. Mit der Standartausführung ist das mit der Pinne echt mist.

Aktuell sind wir noch komplett ohne Motor unterwegs. Mal schauen was sich da in den nächsten Jahren bei den Motoren noch alles verbessert und wie sich die Preise entwickeln.

Gruß

Niklas
pjaush
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2023, 16:05

Re: Torqeedo an der Dehlya 22

Beitrag von pjaush »

Hey Thomas,
jetzt habe ich es auch verstanden. Die Bilder helfen. Die Lösung sieht sehr solide und durchdacht aus. Kompliment.

LG - Patrick
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1913
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Torqeedo an der Dehlya 22

Beitrag von Uli »

HAllo Tommes,
Respekt, da ist ne Menge Gehirnschmalz und handwerkliches Können reingewandert.
Top gemacht.
Viele Grüsse
Uli
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 66
Registriert: Montag 13. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Torqeedo an der Dehlya 22

Beitrag von Tommes »

Hallo Patrick, hallo Uli,

freut mich, dass es Euch gefällt! Ist für den Stausee eine gute Lösung, im Urlaub habe ich dann doch lieber die Leistung und Reichweite des Yamaha..
Habe übrigens das Holzbrett wieder bündig zu den Vierkantrohren abgeschnitten, damit die Motoren tiefer eintauchen. Damit ist vor allem der Yamaha mit Gasgriff und Getriebehebel etwas umständlicher zu bedienen. Da werde ich mir Verlängerungen einfallen lassen, damit das etwas handlicher vom Cockpit zu bedienen wird..

Ahoi, Thomas
Live slow, sail fast.
Antworten