Good bye, Dehlya.

Antworten
kabel69

Good bye, Dehlya.

Beitrag von kabel69 »

Wir haben letzte Woche unsere geliebte Dehlya verkauft.

Wir hatten sie nun 15 Jahre lang. Sie wurde im Laufe der Zeit immer weiter ausgebaut, selbst das hat immer Spaß gemacht. Meist in den Wintermonaten und man hat sich schon die nächste Saison wieder auf dem Boot gesehen und vorgestellt, wie die eine oder andere Verbesserung funktionieren würde.

Wenn dann die Saison begann, war der erste Tag auf dem Boot immer auch ein geistiger Abschied vom Winter und man wusste, dass nun schöne Tage mit der Dehlya kommen werden.

Wir haben uns aber von der Dehlya getrennt, da der Rücken meiner Frau das Bücken in der Kajüte nicht mehr mitgemacht hat. Es bleiben aber all die schönen Erinnerungen, die wir mit dem Boot erlebt haben. Höhen und Tiefen (oder besser gesagt Abenteuer), das schweißt zusammen. Aber wir wissen, dass die Dehlya in gute Hände gekommen ist, sie segelt die nächste Saison in Tschechien auf dem Lipno See.

Alles in Allem können wir sagen, dass die Dehlya ein zuverlässiges und gutmütiges Segelboot ist. Sie hat gute Kreuzeigenschaften, da sind wir so manchem größeren Boot davongesegelt. Die Dehlya brachte für uns genau den Mix aus guten Segeleigenschaften und guten Wohnkomfort mit sich.

Dieses Forum ist mittlerweile ein Lexikon und ein Werkstatthandbuch vor allem für neue Dehlya-Einsteiger. Mir hat es bei Problemen viel geholfen und deshalb habe ich auch gern etwas Fachliches dazu beigesteuert.

Aber alles hat ein Ende, wir sehen nun einer neuen Etappe entgegen.

Gerald
Uli

Re: Good bye, Dehlya.

Beitrag von Uli »

Hallo Gerald,
mir ging es ja vor 10 Jahren genauso, wie ich die Dehlya gegen die Jantar 23 getauscht habe. Trotzdem schaue ich bis heute immerwieder hier ins Forum und .... aus der JAntar ist inzwischen eine Compromis 888 geworden, die hat nun wirklich Stehhöhe :D
Hoffentlich bleibt du dem Forum treu, Deine Hinweise und Vorschläge waren immer kompetent.

Viele Grüsse
Uli
kabel69

Re: Good bye, Dehlya.

Beitrag von kabel69 »

Hallo Uli,

werde auf jeden Fall hier weiter im Forum querlesen und meinen Senf dazugeben, wenn ich meine, was Sinnvolles beitragen zu können. :)

Mit der Compromis 888 hast du innen für reichlich Platz unter Deck gesorgt. Und sie soll mit Seegang gut umgehen können. Da erweitert sich dein Bewegungsradius. Gerade auf dem Ijsselmeer war ja für die Dehlya schon früher schluss. Man wird ja auch nicht jünger und die Ansprüche steigen. Mit unserer neuen Sen 749 haben wir eigentlich die gleichen Außenmaße wie die Dehlya, jedoch ist unter Deck doch mehr Platz und auch Stehhöhe. Sie ist wie die Dehlya auch noch trailerbar. Leider gibt es da kein eigenens Forum außer auf polnisch.

Gruß Gerald
Sen Dream01.jpg
Antworten