Sorpesee

Antworten
Benutzeravatar
Niklas
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 20:09

Sorpesee

Beitrag von Niklas »

Die Sorpesee Talsperre im Sauerland in NRW ist wohl einer der Seen, auf denen die ersten Dehlya's gesegelt sind. Zurückzuführen ist dies wohl auf die Nähe zur Dehlerwerft in Freienohl (20km).

Die Gründer der ehemaligen Dehlya 22 Klassenvereinigung kommen meines Wissen ebenfalls vom Sorpesee.

Was der See zu bieten hat ? Bei Vollstau 330 ha Wasserfläche was einer Strecke von ungefähr 7km entspricht. Böige Winde und ruhige Buchten sind weitere typische Merkmale.

Ich schätze die Größe der Dehlya 22 Flotte auf dem Sorpesee auf ca. 7 Schiffe (Dehlya 25 ca.5).

Leider ist die Beteiligung an den Yardstickregatten eher gering sodass maximal 3 Dehlya meistens jedoch nur eine mitsegelt.

Ich würde mich freuen wenn sich weitere Dehlya 22 Segeler vom Sorpesee hier melden würden sodass man sich vielleicht absprechen kann an welchen Regatten mehrere Dehlyas an den Start gehen.

Vielleicht gibts es auch noch Dehlya Segeler auf den anderen Ruhrverbandtalsperren in der Umgebung die dieses Forum nutzen. (z.B. Möhnesee schätzungsweise über 10 Dehlya 22).
Wenn dort die Regattabeteiligung der Dehlya 22 besser ist als an der Sorpe würde ich auch dort mal an einer YardstickRegatta teilnehmen.

Bildwww.ImageShack.us" />[/URL]Bild Quickpost this image to Myspace, Digg, Facebook, and others!

Sprotliche Grüße aus Langscheid am Sorpesee


____________________________________
Sailing all day, party all night !
Antworten