Altrhein Segel Idyll

Antworten
Claus_22
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Altrhein Segel Idyll

Beitrag von Claus_22 »

...
Zuletzt geändert von Claus_22 am Mittwoch 4. Januar 2012, 10:30, insgesamt 3-mal geändert.
Werner
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. September 2008, 15:40

Otterstädter Altrhein Segel Idyll in Pfalz

Beitrag von Werner »

Hallo Claus,

ich kenn die Gegend ein bißchen und hätte auch Lust, dort mal zu segeln. Aber sind die Altrheinarme für Kielboote mit einem Tiefgang von ca. 1 m überhaupt geeignet?

Gruß
Werner

____________________________________
Claus_22
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Otterstädter Altrhein Segel Idyll in Pfalz

Beitrag von Claus_22 »

Hallo Werner,

Sorry, dass ich nicht früher antworte! Habe Deine Frage übersehen...

Ja, der Otterstädter ist geeignet für Kielboote mit Tiefgang größer einem Meter. Im Revier sind eine Reihe von Vereinen angesiedelt, die teilweise über sehr gute Krananlagen verfügen Boote im Revier u.a. H-Boote; Dynamic 2000, Bavaria, viele Dehler Boote, etc., etc.

Meld Dich mal, wenn es DIch in Region verschlägt.

Beste Grüße
Claus
Zuletzt geändert von Claus_22 am Mittwoch 4. Januar 2012, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Werner
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. September 2008, 15:40

Re: Otterstädter Altrhein Segel Idyll in Pfalz

Beitrag von Werner »

Hallo Claus,

danke für die Rückmeldung. Mein Interesse an Segelrevieren in der Umgebung begründet sich daraus, dass ich immer mehr den Eindruck gewinne, dass die Segelszene im Saarland am Einschlafen ist.

Einerseits wird immer gemosert, dass sich zu wenig Segler für Vereins- und Verbandsarbeit melden. Andererseits bekommt man, wenn man Interesse zeigt, keine Rückmeldung.

Ein weiteres Beispiel: Nachdem meine Frau langsam die Angst vorm Segeln verliert, und signalisiert hat, dass sie auch mal gerne auf dem Meer segeln würde, habe ich unserem Verband Interesse für eine Teilnahme an dem normalerweise zumindest einmal pro Jahr stattfindenden SKS-Kurs signalisiert. Nach 3 Wochen warte ich immer noch auf eine Rückmeldung.

Wenn es nun noch so kommen sollte, wie vom Landrat gewünscht, dass am Bostalsee eine potthässliche und total überdimensionierte Feriensiedlung gebaut wird (wozu eine wunderschön mit Wald zugewachsene Landzunge total umgemacht werden muss), habe ich vom Segeln im Saarland "die Schnauze voll".

Du kannst sicherlich nachvollziehen, wenn ich mich unter diesen Bedingungen für andere Reviere interessiere. Und genau an dieser Stelle haben mich die Eindrücke auf eurer Homepage positiv überrascht. Offensichtlich gibt es bei euch noch eine Vielzahl an Seglerinnen und Seglern, die Spaß an der Sache haben. Und genau das habe ich auch und werde es mir auch nicht nehmen lassen.

Gruß
Werner
Claus_22
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Altrhein Segeln

Beitrag von Claus_22 »

Hallo,

ich Beste Grüße
Claus
Antworten