Segellatte

Benutzeravatar
wdhaan
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 17:28
Wohnort: Barneveld
Kontaktdaten:

Segellatte

Beitrag von wdhaan »

Hallo Eric,

Bedankt voor het aanbod. (Danke für das Angebot).
Ik houd me aanbevolen. (Wenn du noch unzerbrochene hast mögte ich sie gerne haben.)


Grüße,

Wietze de Haan


____________________________________
Grüß,

Wietze de Haan

"The pessimist complains about the wind, the optimist expects it to change, and the realist adjusts the sails."
Benutzeravatar
wdhaan
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 17:28
Wohnort: Barneveld
Kontaktdaten:

Re: Segellatte

Beitrag von wdhaan »

Hallo leute,

Einmal kommt das Winter zu eine ende.

Ich habe die Lattenspanner gefunden. Die sind von Rutgerson Sweden, http://www.rutgerson.se
Das Artikelnummer ist 1500, Rutgerson Leach Tensioner

Ich habe eine email von Rutgerson bekommen:

Dear Wietze,

Thanks for your inquiry and for using our products. As we have experienced an increasing demand for these old fittings,
we recently manufactured a new batch of both 1500 and 1505.

These can only be purchased through us directly, and the 1500 is available.
Please send your order to order@rutgerson.se and they will gladly assist your request further.

So, wenn eine von Ihnen kaputt ist....
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1712
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 21:58
Wohnort: Lehnin (Land Brandenburg)
Kontaktdaten:

Re: Segellatte

Beitrag von Detlev »

Hallo wdhaan,

ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg. Manchmal führt Ausdauer doch zum Ziel. Auf der Hanseboot hatte man mir bei Elvstoem gesagt, daß Rudgerson diese Spanner nicht mehr herstellt. Toll, daß sie jetzt offenbar doch verfügbar sind. Melde Dich bitte noch mal, wenn Du Deine Teile erhalten hast. Ich würde dann gern noch ein paar Daten für eine Bestellung haben und auch gern wissen, was es kostet.

Goodewind Ahoi!

Detlev
... der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1914
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Segellatte

Beitrag von Uli »

Hallo zusammen,
das ist ein Verhalten der Händler, welches man immerwieder erlebt.
1. An diesen Kleinteilen ist nichts zu verdienen.
2. Der Zeitaufwand, diese kleinteile zu besorgen steht in keinem Verhältnis zum erzielten Verkaufspreis.
3. Die Gefahr, falsche Teile zu besorgen, ist sehr gross.

Also.......... was macht der Händler: er wehrt ab mit dem Spruch: " Zu alt, wird nicht mehr gebaut und kann deswegen nicht mehr geliefert werden." So ist er schnell raus aus dieser ungeliebten Nummer.

Eine direkte Anfrage beim Hersteller hilft hier häufig weiter.
Vor allen Dingen dann, wenn die Anfrage betont freundlich gehalten ist, man ausdrücklich darauf hinweist, dass man mit dem Produkt bisher immer sehr zufrieden war und... ganz wichtig..... man ausdrücklich auch darauf hinweist, dass man das Teil gerne bezahlen möchte. Das wirkt Wunder beim jeweiligen Sachbearbeiter , wird er doch meistens nur angeschnautzt, wenn etwas nicht mehr lieferbar ist und er ausserdem jedwedes Ersatzteil auch nach vielen Jahren kostenlos zur Verfügung stellen soll.
Ich arbeite selbst im Einzelhandel. Ich weiss deswegen genau wie der Hase läuft.
Servicemitarbeiter sind, wenn sie betont freundlich behandelt werden, sehr leistungswillig.

Viele Grüsse
Uli
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1914
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Segellatte

Beitrag von Uli »

HAllo Wieze,
ich habe nun das gleiche Problem.

Habe soeben eine Mail an Rutgerson mit Fotos gesendet, hoffentlich kann mir die Firma helfen..
Gruss
Uli
Antworten