Die Suche ergab 791 Treffer

von kabel69
Montag 6. April 2020, 09:49
Forum: Motor
Thema: Dehlya22: Innenbordmotor
Antworten: 1
Zugriffe: 18

Re: Dehlya22: Innenbordmotor

Hallo, wenn, dann kommt für die Dehlya 22 nur der kleinste IB in Betracht. Das ist derzeit der ALLPA Mini SF-7 (früher auch Solé mini 5): Link zum Motor Der hat 7 PS und reicht damit gut für die 22er aus. Vor allem aber ist es der leichteste seiner Gattung mit nur 64 kg (inkl. Wendegetriebe). Er ist...
von kabel69
Freitag 3. April 2020, 08:06
Forum: Technik
Thema: Schiebeluk Material?
Antworten: 11
Zugriffe: 114

Re: Schiebeluk Material?

Bist du auf dem Chiemsee unterwegs? Zumindest von 2008 ist bei dir ein Aufkleber von Seebruck drauf. :geek:

Gruß, Gerald
von kabel69
Dienstag 31. März 2020, 07:18
Forum: Technik
Thema: Schiebeluk Material?
Antworten: 11
Zugriffe: 114

Re: Schiebeluk Material?

Hallo

das Schiebeluk ist aus so einem gelben, harten Schaumzeugs, ohne Hohlräume. So wie auch die Backskistendeckel im Cockpit.

Gruß, Gerald
von kabel69
Montag 30. März 2020, 08:50
Forum: Allgemeines
Thema: ABE für Dehlya 22 Trailer?
Antworten: 6
Zugriffe: 202

Re: ABE für Dehlya 22 Trailer?

Viele Dank, dass du geschrieben hast, wie die Geschichte ausgegangen ist.

Gruß, Gerald
von kabel69
Montag 30. März 2020, 08:47
Forum: Ankauf
Thema: Wer hätte Lust die Dehlya Seite und das Forum zu übernehmen?
Antworten: 32
Zugriffe: 14803

Re: Wer hätte Lust die Dehlya Seite und das Forum zu übernehmen?

Elektronische Kompetenz hat einen Namen:

KAI

Auch von mir ein großes DANKESCHÖN.

Gruß, Gerald
von kabel69
Donnerstag 12. März 2020, 15:22
Forum: Allgemeines
Thema: Refitboot DY 25 auf der Hanseboot 2016!
Antworten: 119
Zugriffe: 22636

Re: Refitboot DY 25 auf der Hanseboot 2016!

Anbei ein neuer Film zum Refitprojekt. Es geht um die Beschläge: klick mich Ganz zum Schluss des Films wird das Heck gezeigt, es ist ca. 10 cm unter Wasser. :shock: Entweder es haben da gerade alle hinten gestanden/gesessen oder durch die E-Technik ist zu viel Gewicht ins Heck gekommen. Das würde di...
von kabel69
Donnerstag 5. März 2020, 14:40
Forum: Allgemeines
Thema: verdammt ruhig hier geworden.....
Antworten: 23
Zugriffe: 599

Re: verdammt ruhig hier geworden.....

Hallo Stascha, alles richtig gemacht! ;) :D :D Vor mittlerweile 11 Jahren habe ich auch lange recherchiert und habe mir damals die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Das neue Boot sollte flach auf dem Trailer liegen (Hubkiel), vom Gewicht her noch trailerbar sein, gut segeln und innen wohnl...
von kabel69
Donnerstag 5. März 2020, 09:16
Forum: Technik
Thema: Batteriemonitoring +
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: Batteriemonitoring +

Hallo Kai, wieder mal eine komfortable und hoch professionelle Lösung von dir. Respekt! Bei mir zeigt das Echolot die Spannung mit an. Da weiß ich, dass bei 12,8 V die Batterie voll und bei 10,7 V leer ist. Die Kapazitätsmessung ist da aber wohl viel genauer?! Frage zum Luftdruck: ist denn da ein Ba...
von kabel69
Dienstag 3. März 2020, 07:49
Forum: Allgemeines
Thema: verdammt ruhig hier geworden.....
Antworten: 23
Zugriffe: 599

Re: verdammt ruhig hier geworden.....

Hallo Kai,

du hast eine PN.
von kabel69
Montag 2. März 2020, 20:46
Forum: Allgemeines
Thema: verdammt ruhig hier geworden.....
Antworten: 23
Zugriffe: 599

Re: verdammt ruhig hier geworden.....

Hallo Kai, die Idee mit dem halben Akkuschrauber ist einfach originell. :D Aber die Geschichte mit der Leiterplatte und dem verlöten der Teile wäre mir doch eine Nummer zu groß. Geht tief ins Thema Elektronik. Da muss man schon richtig Ahnung haben. Kannst du so eine Leiterplatte nicht zum Selbstkos...