Hallo
Erstmal allen ein Gutes neues Jahr, und viel Wind in der kommenden Saison.
Damit ich meinen Slippwagen vom Hänger runter rollen kann, ist am Anhänger eine Kurbel mit Drahtseil.
Das Drahtseil läuft von der Kurbel zum Slippwagen,an dem eine Öse angeschweißt ist, an der Öse ist eine Rolle, über diese Rolle wird das Drahtseil wieder zurück in Richtung Kurbel geführt, und ist dort wieder befestigt.
Diese Rolle ist mir Kaputtgegangen.
Vermutlich war sie zu schwach ausgelegt.
Ich hab schon in mehreren Katalogen gesucht, hab aber keine gefunden die ich dafür verwenden könnte. Meiner Meinung nach müsste die Rolle ja ca.1000 Kg Kraft aushalten.
Ich habe Fotos gemacht, funktioniert aber nicht diese einzustellen.
Was habt ihr den da für eine Rolle im Einsatz, und wo bekomme ich so eine den her.
Gruß Jürgen
Umlenkrolle am Slippwagen
- Detlev
Hallo Jürgen,
zum Einstellen von Fotos findest Du Infos in der Rubrik "Migration altes Forum". Damit sollte das dann klappen. Wichtig ist, daß die Fotos vorher in der Größe reduziert werden.
Wenn Du keine geeignete Rolle findest, dann kannst Du auch eine Rolle nach dem Maß der alten anfertigen lassen. Ein Schlosser bzw. Dreher fertigt Dir das aus Stahl (auch VA) auf Maß und nimmt dafür sicher auch kein Vermögen.
Viel Erfolg!
Detlev
zum Einstellen von Fotos findest Du Infos in der Rubrik "Migration altes Forum". Damit sollte das dann klappen. Wichtig ist, daß die Fotos vorher in der Größe reduziert werden.
Wenn Du keine geeignete Rolle findest, dann kannst Du auch eine Rolle nach dem Maß der alten anfertigen lassen. Ein Schlosser bzw. Dreher fertigt Dir das aus Stahl (auch VA) auf Maß und nimmt dafür sicher auch kein Vermögen.
Viel Erfolg!
Detlev
... der Weg ist das Ziel!
Re: Umlenkrolle am Slippwagen
Hallo Jürgen,
Westfalia hat ein relativ großes Angebot an Umlenkrollen.
Vielleicht haben die was passendes für Dich.
Gruß
sailor
Westfalia hat ein relativ großes Angebot an Umlenkrollen.
Vielleicht haben die was passendes für Dich.
Gruß
sailor
Re: Umlenkrolle am Slippwagen
Hallo alle zusammen
Habe eine Rolle bekommen, danke für eure Hilfe.
Grüße Jürgen.
Habe eine Rolle bekommen, danke für eure Hilfe.
Grüße Jürgen.