nun ist es soweit

Antworten
segelspiel

nun ist es soweit

Beitrag von segelspiel »

Seit dem 27.04. sind wir die Besitzer der DY22 mit der Segelnummer 600.
Trotz aller Warnungen von Osmose bis Matsch unterm Mast ist es DAS Boot für uns.
Zu Himmelfahrt wird geslippt dann 3 Tage getestet und dann werde ich viele Fragen haben.
Der Hänger ist eine wenig überproportioniert und unserer kleiner C-MAX hat ganz schön zu tun.
Na vieleicht wollen wir den ja noch tauschen.
Euch allen einen guten Feiertag!
Ingo
das gute Stück
das gute Stück
genuine.jpg (794.44 KiB) 5845 mal betrachtet
Detlev
Re: nun ist es soweit

Beitrag von Detlev »

... herzlichen Glückwunsch und "immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel"!
Goodewind Ahoi!
Detlev
... der Weg ist das Ziel!
stricki3

Beitrag von stricki3 »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Sieht toll aus Dein Schiff, und sei froh um den schönen 2-Achs-Hänger! Vergiss nur beim ersten Slippen nicht, das Boot am Slipwagen fest zu binden, damit es Dir nicht unkontrolliert runter rutscht! Das ist schon manchem passiert, und wie ich sehe, sind momentan entsprechende Seile nicht dran!
Viele Grüße
Ludger
Claus_22

Beitrag von Claus_22 »

Hallo,

prima herzlichen Glückwunsch. Ich schliesse mich an. Ich habe auch einen Doppelachstrailer. Das Boot lässt sich super sicher und bequem trailern. Ausserdem ist der Trailer bis 100 KM zugelassen, die man auch fahren kann.
Insofern freu Dich über das gute Stück!
Viele Grüße
Claus
Sauerländer

Beitrag von Sauerländer »

Hallo

Glückwunsch zu dem neuen Schiff! Meins ist aus dem gleichen Baujahr. Ich würde meinen original Dehler Sliptrailer gern gegen einen Zweiachser tauschen.

Gruß
Ulrich
segelspiel

Beitrag von segelspiel »

Morgen bringe ich das Boot von Chemnitz nach Dändorf und dann werde ich sehen ob der Hänger passt.
Habe schon mal im Garten probeweise geslippt! Ausgereifte Sliptechnik, ging echt super.
Hatte dann nur Wasser in Kajüte, weil die Brühe aus der Plicht nicht weglaufen konnte. Boot stand nach vorne gesengt am leichten Hang. Und die Dichtungen der Mittelkiste hielten das Wasser nicht ab.
3,5 Eimer Wasser nach einem Heftigen Regenschauer. Es gibt noch viel zu lernen.
Habe noch einen 6 PS Tohatsu Sail art dazu gekauft. Mein erster neuer AB. Mal sehen ob der uns durch die Boddenströmung schiebt.
LG
Ingo
Jens

Beitrag von Jens »

Hallo Ingo!

Wünsche dir viel Glück bei deiner "Generalprobe" ! Hast du in Dändorf einen festen Liegeplatz? Die Anfahrt von Chemnitz ist ja auch nicht gerade nen Katzensprung! Mit 8 PS bist du in diesem Revier gut unterwegs. Ich habe in meiner 25 einen 6 PS BMW Diesel. Dieser quält sich auf dem Greifswalder Bodden gegen Wind und Welle oft ganz schön...Wir planen in unserem Sommerurlaub vielleicht auch mal den Darß zu besuchen. Das hängt aber auch vom Wind und von der Crew ab. Vielleicht trifft man sich ja mal da oben!? Wir gehen am Donnerstag ins Wasser :D

Gruß
Jens
segelspiel

Beitrag von segelspiel »

Hallo Jens,
ja wir liegen das 3. Jahr in Dändorf.
Darß und Fischland ist sehr empfehlenswert, schöne kleine Häfen und immer irgendwie dann doch schnell am Meer zum baden.
In der Einfahrt bei Barhöft aber immer mal ordentlich Stömung je nach Windrichtung. Bei starkem Westwind sollte man sich das sparen.
Es sei den, man muß schnell zum Liegeplatz zurück. :cry: Da wird es bis Barth oder Zingst eine Ewigkeit.
Donnerstag ist bei uns auch traditionell Slippen angesagt. Das sind die Kinder zu den Hafenfesten gut vertan.
LG
Ingo
Shorty

Beitrag von Shorty »

Hallo....,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Schiff.

Bin schon einmal gespannt über deine neuen Erfahrungen mit der Dehlya......

Ich habe eine 25er und bin auch am überlegen evtl. im nächsten Jahr einen Ostseetörn zu wagen.
Habe allerdings nur einen 10 PS AB hinten dran.

Der Trailer ist doch super, bin auf der Suche nach einem Doppelachser, da ich nur den Sliptrailer habe.
Überführung daher zur Ostsee evtl. auf dem Wasserweg über die Oder aus Berlin.

Grüße vom Müggelsee

Stefan
Antworten