Ventilzug ohne Griff???
- Detlev
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Re: Ventilzug ohne Griff???
... gegen Verlust im Wasser hilft ein am Bolzen angeschweißter Ring und ein Bändsel ...
Goodewind Ahoi!
Detlev
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Detlev
... der Weg ist das Ziel!
Re: Ventilzug ohne Griff???
Hallo zusammen,
vielen Dank an alle, die mir hier die ersten Tipps gegeben haben. Ich denke, alles ist lösbar. Und wenn nicht, hilft vielleicht ein (Weihnachts-)Wunder.
... dann werde ich wohl jetzt mal zum Geldautomaten gehen ...
Grüße aus Sachsen
Alex
vielen Dank an alle, die mir hier die ersten Tipps gegeben haben. Ich denke, alles ist lösbar. Und wenn nicht, hilft vielleicht ein (Weihnachts-)Wunder.
... dann werde ich wohl jetzt mal zum Geldautomaten gehen ...
Grüße aus Sachsen
Alex
Re: Ventilzug ohne Griff???
Alex,
Ich habe nochmal in den AWN Katalog geschaut. Der Bolzen hießt "Klappnasenbolzen" und ist im Sortiment.
Also kein Problem...wenn Du vorher beim Geldautomaten warst...
Best Claus
Ich habe nochmal in den AWN Katalog geschaut. Der Bolzen hießt "Klappnasenbolzen" und ist im Sortiment.
Also kein Problem...wenn Du vorher beim Geldautomaten warst...
Best Claus
Re: Ventilzug ohne Griff???
Vielen Dank Claus. Habe mich mittlerweile auch bei FSA erkundigt. Zum "Klappnasenbolzen" gibt's dort 'ne Alternative, die wohl nur ein Sechstel des Originals kostet. Finde ich gut. Kannst du 5 ins Wasser schmeißen und bis trotzdem noch gut gelaunt segelbereit ...
Gruß
Alex
Gruß
Alex
Re: Ventilzug ohne Griff???
So, es ist vollbracht. Bin seit heute stolzer Besitzer einer Dehlya 25. Zumindest auf dem Papier, das Schiffchen selbst hole ich am 26.12. ab.
Segelnummer ist die 553, Baunummer die 280-397. Kennt jemand das Boot? Diverse Vorbesitzer haben allesamt in Niedersachsen gelebt - Hinte, Varel, Wittingen, Helmstedt. Offensichtlich hört die Dehlya auch schon recht lange auf den Namen "Triton".
Eine Frage noch zur Versicherung. Lasse mir u.a. ein Angebot von Pantaenius machen. Dort wurde mir unter anderem erklärt, dass bei über 20 Jahre alten Booten das stehende Gut entweder erneuert worden sein muss oder von einem Rigger begutachtet werden muss. Ist das üblich? Was würde das denn kosten, wenn man es komplett erneuert.
Viele Grüße aus Sachsen und schöne Weihnachten an alle
Alex
Segelnummer ist die 553, Baunummer die 280-397. Kennt jemand das Boot? Diverse Vorbesitzer haben allesamt in Niedersachsen gelebt - Hinte, Varel, Wittingen, Helmstedt. Offensichtlich hört die Dehlya auch schon recht lange auf den Namen "Triton".
Eine Frage noch zur Versicherung. Lasse mir u.a. ein Angebot von Pantaenius machen. Dort wurde mir unter anderem erklärt, dass bei über 20 Jahre alten Booten das stehende Gut entweder erneuert worden sein muss oder von einem Rigger begutachtet werden muss. Ist das üblich? Was würde das denn kosten, wenn man es komplett erneuert.
Viele Grüße aus Sachsen und schöne Weihnachten an alle
Alex
Re: Ventilzug ohne Griff???
Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schiff. Ich habe im Herbst eine 28 Jahre alte Dehlya 22 gekauft und bei Gallion (VK-gallion.de) versichert. Solche Fragen wurden nicht gestellt. Ist ein preiswerter Versicherungsmakler, hinter dem die Allianz stehen soll.
Matthias
Matthias
Oomram
Dehlya 22
Dehlya 22
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Re: Ventilzug ohne Griff???
Hallo,
Bezüglich dem Hubkiel, habe diese gerade ausgebaut wegen Rostblasen und viele Jahren ohne 'Liebe' und werde diese strahlen lassen und sofort nachher mit VC Tar2 beschichtigen lassen. Nachher werde ich selbst mit Watertite Epoxy alles ganz flach machen und denn mit 4x VC Tar2 Anti-Korrosion und 3x VC 17m Anti-Fouling aufbauen.
Bei mir sind weiter den Ventilgummikugel und ins besonderes den Gummiventilsitz so alt und schlecht dass das Wasser 'ohne Hilfe' raus kommt. Werde ich auch erneuern weil ich denke dass das Wasser auch beim Segeln denn teilweise raus kommt.
MfG, M.
Bezüglich dem Hubkiel, habe diese gerade ausgebaut wegen Rostblasen und viele Jahren ohne 'Liebe' und werde diese strahlen lassen und sofort nachher mit VC Tar2 beschichtigen lassen. Nachher werde ich selbst mit Watertite Epoxy alles ganz flach machen und denn mit 4x VC Tar2 Anti-Korrosion und 3x VC 17m Anti-Fouling aufbauen.
Bei mir sind weiter den Ventilgummikugel und ins besonderes den Gummiventilsitz so alt und schlecht dass das Wasser 'ohne Hilfe' raus kommt. Werde ich auch erneuern weil ich denke dass das Wasser auch beim Segeln denn teilweise raus kommt.
MfG, M.
"An der Arbeit in der Halle oder endlich mal ins Wasser, das ist die Frage..."
Re: Ventilzug ohne Griff???
Hallo Alex,
glückwunsch zum neuen Boot.
Die Frage nach dem stehenden Gut ist ganz spannend. Vermutlich fragen andere Versicherungen nicht explizit dananch. Allerdings kann es sein, dass in den allgemeinen Bedingungen etwas zum Alter des stehenden Guts drin steht. Häufig geben die Versicherungen vor, dass das stehende Gut nicht Älter als 10 Jahre sein darf. Insofern sollte man vor dem Abschluss auch mal das Kleingedruckte lesen. Vielleicht war somit die Info des Versicherungsvertreteres fair.
Deine Frage zu den Kosten: Am besten mal bei Janke Metallbau http://www.janke-metalltechnik.de/shop oder beim Marina Team anfragen. Wenn man wirklich alles (2x Oberwant; 2x Unterwant; 1x Achterstag; 1x Vorstag)erneuert kommen bestimmt so ca. 300,- bis 450,- EUR zusammen. Je nachdem wo man kauft. Ich habe vor einigen Jahren alles für meine Dehlya 22 bei einer lokalen Seilerei mache lassen. Dort war es deutlich günstiger.
Viele Grüße
Claus
glückwunsch zum neuen Boot.
Die Frage nach dem stehenden Gut ist ganz spannend. Vermutlich fragen andere Versicherungen nicht explizit dananch. Allerdings kann es sein, dass in den allgemeinen Bedingungen etwas zum Alter des stehenden Guts drin steht. Häufig geben die Versicherungen vor, dass das stehende Gut nicht Älter als 10 Jahre sein darf. Insofern sollte man vor dem Abschluss auch mal das Kleingedruckte lesen. Vielleicht war somit die Info des Versicherungsvertreteres fair.
Deine Frage zu den Kosten: Am besten mal bei Janke Metallbau http://www.janke-metalltechnik.de/shop oder beim Marina Team anfragen. Wenn man wirklich alles (2x Oberwant; 2x Unterwant; 1x Achterstag; 1x Vorstag)erneuert kommen bestimmt so ca. 300,- bis 450,- EUR zusammen. Je nachdem wo man kauft. Ich habe vor einigen Jahren alles für meine Dehlya 22 bei einer lokalen Seilerei mache lassen. Dort war es deutlich günstiger.
Viele Grüße
Claus
Re: Ventilzug ohne Griff???
Vielen Dank für die Beglückwünschungen.
In Sachen Versicherungen bin ich bei der Internet-Recherche immer wieder auf die "blaue-elise" gestoßen, ein Makler, der in anderen Boots-Foren unter diesem Namen angemeldet ist und dort regelrecht als "Versicherungsgott" verehrt wird. Zumindest hat er unglaublich viele Empfehlungen von Bootsbesitzern. Der Mann heißt Norman Voit, "praktiziert" in Quickborn und ist wohl Spezialversicherungsmakler für Boote. Kennt den hier jemand und gibt es Erfahrungen mit seinen Versicherungen (Preise, Schadensabwicklung etc.)?
Gruß
Alex
In Sachen Versicherungen bin ich bei der Internet-Recherche immer wieder auf die "blaue-elise" gestoßen, ein Makler, der in anderen Boots-Foren unter diesem Namen angemeldet ist und dort regelrecht als "Versicherungsgott" verehrt wird. Zumindest hat er unglaublich viele Empfehlungen von Bootsbesitzern. Der Mann heißt Norman Voit, "praktiziert" in Quickborn und ist wohl Spezialversicherungsmakler für Boote. Kennt den hier jemand und gibt es Erfahrungen mit seinen Versicherungen (Preise, Schadensabwicklung etc.)?
Gruß
Alex
Re: Ventilzug ohne Griff???
Moin zusammen,
ich habe mir die Versicherungsbedingungen der Gallion noch einmal angesehen (Siehe hier: http://www.vk-gallion.de/BedKaskoGallio ... _08_1a.pdf). Eine Bedingung, die mit dem Alter des stehenden Gutes in Verbindung steht, habe nicht nicht gefunden.
Frohe Festtage wünscht allen Teilnehmern hier
Matthias
ich habe mir die Versicherungsbedingungen der Gallion noch einmal angesehen (Siehe hier: http://www.vk-gallion.de/BedKaskoGallio ... _08_1a.pdf). Eine Bedingung, die mit dem Alter des stehenden Gutes in Verbindung steht, habe nicht nicht gefunden.
Frohe Festtage wünscht allen Teilnehmern hier
Matthias
Oomram
Dehlya 22
Dehlya 22