
wir haben vor 3 1/2 Jahren eine Dehler 22 Top ( Fertigungsnummer 080 ) erworben.
Unser Heimatrevier ist der Edersee in Nordhessen. Da dieser jedoch am Sommerende unter Wassernotstand leidet, waren wir mit unserer 22er auch mehrfach auf der Ostsee. 2 x Großenbode mit Schlägen nach Fehmarn / Heiligenhafen und auf einem längeren Törn nach Wismar über Boltenhagen und Grömitz.
Einen weitern Törn haben wir von Barth über Stralsund bis nach Lauterbach ( Rügen ) unternommen. Hier haben wir auch erste Erfahrungen bei Gewitterböen mit Windstärke 7 und Schauern, die die Sichtweiter auf wenige Meter begrenzten, gemacht.
Wir waren verunsichert - aber unserer Dehler haben diese Wetterkapriolen nicht gestört. Wie schon häufig gelesen ist nicht das Boot die Schwachstelle sondern die Crew.
Nachdem ich bereit viele Anregungen und Hinweise aus diesem"super" Forum bekommen habe, möchte ich nun auch aktiv teilnehmen.
Unser Boot liegt bereits am Steg und ich wünsche uns eine tolle Segelsaison und vor allem allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel ( egal ob Festkiel oder Hubkiel ).
Gruß Winfried