Hallo,
ja es geht ein Schott quer durch den Wassertank auf Höhe hintere Kante des Kielkastens. Ca. 20 cm rechts und links vom Kielkasten wurden Durchflüsse einlaminiert, damit das Wasser auch in den vorderen Teil des Wassertanks laufen kann. Die sind auf den Fotos im Vordergrund auch zu sehen. Im hinteren Teil des Wassertanks ist auch noch ein Schott.
Gerald
Kajüteboden offen sägen - jemand schon gemacht? Fotos?!
-
ManuInsinger
Re: Kajüteboden offen sägen - jemand schon gemacht? Fotos?!
Hallo, Vielen Dank wieder Gerald. Hast Du/Sailor/jemand eine Idee oder besser Fotos vom Wasserballastraum links und rechts vom Kielkasten únd vorne?! Und gibt's es hinten im Schott auch noch ein Durchfuhr/Stringer so dass das Wasser dort hinter dem Schott kommt (deshalb wieder einen schlecht zugänglichen Raum)!? MfG, M.
"An der Arbeit in der Halle oder endlich mal ins Wasser, das ist die Frage..."
Re: Kajüteboden offen sägen - jemand schon gemacht? Fotos?!
Hallo Manu,
ein Foto von der achterlichen Seite des Ballasttanks habe ich noch.
Das Schott geht wohl auch quer durch, so ziemlich auf Höhe des Ballastventils. Es geht nicht bis zum Kiel runter, so dass das Wasser da durchlaufen kann.
Grüße, Gerald
PS: Auf dem Foto ist auch gut zu sehen, dass das Wasser durch die Löcher nie ganz ablaufen kann, da sie ca. 1 cm über dem Tankboden liegen. Ich habe deshalb noch einige Löcher etwas tiefer eingebohrt.
ein Foto von der achterlichen Seite des Ballasttanks habe ich noch.
Das Schott geht wohl auch quer durch, so ziemlich auf Höhe des Ballastventils. Es geht nicht bis zum Kiel runter, so dass das Wasser da durchlaufen kann.
Grüße, Gerald
PS: Auf dem Foto ist auch gut zu sehen, dass das Wasser durch die Löcher nie ganz ablaufen kann, da sie ca. 1 cm über dem Tankboden liegen. Ich habe deshalb noch einige Löcher etwas tiefer eingebohrt.