Hallo,
Habt Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit den Wetter Apps wie "Weather Pro" gemacht?
Ich habe am vergangenen Freitag eine Autotour durch Norddeutschland gemacht. Raum Hannover in Richtung Bremen.
Hierbei hat mich die obige App total im Stich gelassen. Ich hatte schon im gesamten Wochenverlauf das Wetter verfolgt.
Donnerstag morgens bis ca. 11.00 oder 12.00 Uhr keine Anzeichen von Schneefall. Dann im Nachmittag sprang die App auch endlich um.
Für mich deutlich zu spät. Meine Lernkurve hier. Insbesondere für Segeltörn keine verlässliche Lösung.
Beste Grüße
Claus
Erfahrungen Wetter App Weather Pro für iPhone & Co.
-
Re: Erfahrungen Wetter App Weather Pro für iPhone & Co.
Hallo,
ich nutze vorrangig wetter.com, windfinder und eine Wetter App aus dem Play store.
Alles in Kombination stimmt dann so halbwegs. Besser ist es aber, einfach mal in den Himmel zu schauen
Ich habe ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht. Wetter soll total super sein: Realität: Sturm und Regen !!! War nicht so schön
Viele Grüße
Ingo
ich nutze vorrangig wetter.com, windfinder und eine Wetter App aus dem Play store.
Alles in Kombination stimmt dann so halbwegs. Besser ist es aber, einfach mal in den Himmel zu schauen

Ich habe ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht. Wetter soll total super sein: Realität: Sturm und Regen !!! War nicht so schön

Viele Grüße
Ingo
Steinhuder Meer / Hai 750 / Mardorf Nordufer
Frei nach dem Motto
Kräht der Hahn auf dem Mist
ändert sich das Wetter
oder es bleibt so wie es ist.
Kräht der Hahn auf dem Mist
ändert sich das Wetter
oder es bleibt so wie es ist.

Hallo Claus,
mit den Wettervorhersagen ist das immer so eine Sache. Ist die Wetterlage einigermaßen stabil, funktionieren die Wettervorhersagen auch gut. Je instabiler/turbulenter eine Wetterlage wird, desto ungenauer werden auch die Wettervorhersagen bezogen auf die lokale Vorhersage.
Für eine kurzfristige lokale Vorhersage nutze ich häufig das Regenradar der verschiedenen Wettervorhersagen.
Da kannst du i.d.R. ganz gut sehen, was in den nächsten ein bis zwei Stunden passieren wird.
Für einen Tagestörn reicht das natürlich nicht. Dafür benutze ich dan mehrere Vorhersagen z.B. vom DWD, DMI, Windfinder, Wetteronline ...
mit den Wettervorhersagen ist das immer so eine Sache. Ist die Wetterlage einigermaßen stabil, funktionieren die Wettervorhersagen auch gut. Je instabiler/turbulenter eine Wetterlage wird, desto ungenauer werden auch die Wettervorhersagen bezogen auf die lokale Vorhersage.
Für eine kurzfristige lokale Vorhersage nutze ich häufig das Regenradar der verschiedenen Wettervorhersagen.
Da kannst du i.d.R. ganz gut sehen, was in den nächsten ein bis zwei Stunden passieren wird.
Für einen Tagestörn reicht das natürlich nicht. Dafür benutze ich dan mehrere Vorhersagen z.B. vom DWD, DMI, Windfinder, Wetteronline ...
Beste Grüße
Ventix
Ventix