Ist euch schon mal aufgefallen , wie geschickt die YACHT ihr refit- Projekt gelaunched hat ?
Kurz vor der hanseboot wurde eine runtergekommene dehlya 25 gekauft und jetzt wird sie in den kommenden Monaten aufgepäppelt, wobei : Fertigstellung und Präsentation sind erst für die hanseboot 2017 (!) geplant.
Nicht ungeschickt - bis dahin werden alle interessierten, insbesondere natürlich die aktuellen besitzer eines vergleichbaren schiffs, immer mal wieder mit kleinen fortschrittsmeldungen auf die Internetseite der Yacht gelockt oder gar veranlasst ein Heft zu kaufen ....
Gute Idee der YACHT also ....
Habe mir überlegt , wie man diese ganz natürliche menschliche Neugier fürs Forum nutzen kann ...
Zeige euch also zunächst mal 1 Foto von einer kleinen sonderkonstruktion für die aufnahmehülsen meiner hinteren maststütze und ihr könnt mal raten, um was für eine Konstruktion es sich handelt bzw. für welchen Zweck sie dient - ggf. werde ich sukzessive weitere Bilder nachschieben, damit ihr weitere Hinweise erhaltet .....
Ach ja , wenn ihr es erraten habt , werde ich die 13 X in der Überschrift durch den mit einem Wort beschreibbaren Zweck , dem die Konstruktion dient, ersetzen

Viel Spaß beim mitraten !