also, an meiner 25 er ist das Klappruder im Cockpit mit einem Alublech das mit 2 von Hand anzuziehenden Schrauben fixiert. Will ich jetzt die beiden Schrauben (mit schwarzem Kunstoffgriff) anziehen, dann finden die kein Ende. Dies bedeutet, dass ich das Ruder nicht richtig festziehen kann - was auf das Segeln bisher keinen Einfluss hat - mich aber stört, weil die ganze Ruderbefestigung klappert.
Ich denke das gewinde wird seinen geist aufgegeben haben.
Laß dir ein neues machen oder versuch größerer schrauben zu bekommen.
War bei meinem boot auch,hat die Werft gelöst,bin zu frieden es hält wieder.
Gruß
Dajan
Hält bombig und alles ist schön
Hallo Kajala,
hatte auch schon dieses Problem.
Konnte dieses Problem mit längeren (5mm länger) Schrauben lösen.
Nicht das Gewinde war ausgeschlagen sondern die Gegenplatten haben sich gelockert und sind (warum auch immer) nach unten gerutscht.
Gruß
Sailor
hatte bei der Dehlya 22 auch das Problem.
Habe dann von unten eine Niroschraube durchgesteckt und oben ist jetzt die Mutter. Ganz einfach hält super.
Vorher war ja oben die Schraube und unten das Gewinde.
Warum nicht andersherum. Man kann die schwarzen "Knöpfe" öffnen und eine Niro Mutter reinstecken.
Gruß Horst
wenn alles aus Alu ist sollte man auch dabei bleiben und kein V2a dazu als Schraube verwenden.Da war doch was mit der Unverträglichkeit von Materialien,oder? Oder alles mit Kunstoff isolieren.
MfG Michael von der Jan Himp
da muß schon eine Niro-Schraube her, denke ich.
Wenn man die Bodenklappe in der Plicht öffnet
kommt man gut an das Gewinde ran.
Wie gesagt, bei mir kommt man jetzt
an die Niro-Schraube ran.
Na ich bin froh das mein Ruder wieder fest
im Rumpf sitzt.
Eine neue Ruderbuchse habe ich derweil auch eingesetzt.
viele Grüße an Jan Himp
Gruß Horst