hallo hoelzgen
erklär mal bitte etwas näher. es funktioniert plötzlich nichtmehr? oder ging es noch nie?
mache bitte folgendes. zuerst nachsehen ob genügend öl in dieser dose ist . wenn ja , zum testen und wenn möglich den geber direkt ins wasser halten . kontakte prüfen.
zeigt das display überhaupt etwas an?
wenn ja könnte der schwinger eventuell kaputt sein, das navico funktioniert meines wissens mit einem 150khz schwinger , die gibt es auch einzeln zu kaufen. ich glaube um die 70 euro.
du könntest übrigens den geber auch mit ein wenig epoxi 2k kleber direkt auf den boden kleben , vorher das laminat leicht anschleifen und beim kleben den schwinger etwas drehen ,damit keine luftbläschen zwischen laminat und schwinger hängenbleiben. ich hatte anfangs auch diese öldose , habe dann aber den schwinger eingeklebt. funktioniert tadellos.
gruß norbert
Jeweils 2,2µF-Kondensatoren an den AB, an die Waeco-Kühlbox und an die Echolotanzeige ( Keine gepolten Elkos, nur ungepolte Polypropylen-Kondensatoren oder so).
Vorsicht, die Dinger sind relativ groß, können aber mit etwas Kabel hinter irgend welchen Abdeckungen versenkt werden.
Den Erfolg müsste man mit einem LW-Radio auf 150kHz überprüfen können.
Bei mir war ursprünglich eine Anzeige am Nasa von weniger als 3m unterm Kiel nicht möglich.
Peter
Jeweils 2,2µF-Kondensatoren an den AB, an die Waeco-Kühlbox und an die Echolotanzeige ( Keine gepolten Elkos, nur ungepolte Polypropylen-Kondensatoren oder so).
Vorsicht, die Dinger sind relativ groß, können aber mit etwas Kabel hinter irgend welchen Abdeckungen versenkt werden.
Den Erfolg müsste man mit einem LW-Radio auf 150kHz überprüfen können.
Bei mir war ursprünglich eine Anzeige am Nasa von weniger als 3m unterm Kiel nicht möglich.
Peter
Position für Echolotgeber (Nasa Clipper Duett) bei Dehlya 25
Hallo Dehlyaner,
erstmal danke für euer feedback.
Ich habe das Boot letzten Herbst gekauft und der Vorbesitzer hatte Log und Lot nie benutzt. Keine Motor und Battrie auf dem Sorpesee erlaubt.
Beim erstmaligen benutzen Display ok aber dei Anzeige sprich die Tiefe konnte nicht stimmen. by the way, log funktioniert auch nicht.
Ich denke da ist in der Elektrik was foul.
Jetzt steh ich aber nicht mehr im Wasser um weitere Tests zu machen oder geht ein Funktionstest auch an Land?
Grüße
torsten
Beim erstmaligen benutzen Display ok aber dei Anzeige sprich die Tiefe konnte nicht stimmen. by the way, log funktioniert auch nicht.
Ich denke da ist in der Elektrik was foul.
Jetzt steh ich aber nicht mehr im Wasser um weitere Tests zu machen oder geht ein Funktionstest auch an Land?
Grüße
torsten