Moin liebe Kollegen,
ich kann in der letzten Zeit den Forum-Server oft mehrere Tage lang nicht erreichen. Habt ihr auch solche Probleme? Wenn ja, sollte man sich wirklich langsam Gedanken darüber machen, wie wir den Forumsinhalt vor einem Totalausfall retten können. Dazu gab es schon mal einen Thread, aber meines Wissens nach ohne Ergebnis.
Gruß
Werner
Hallo Werner,
wir hatten einen "Totalausfall" seit Sonntag Nachmittag. Du siehst das leicht daran, wann die letzten Beiträge eingestellt wurden.
Richy hatte sich wegen dem Fehler mit dem Betreiber der Forumsplattform (ONETWOMAX) in Verbindung gesetzt. Diese Plattform ist übrigens kostenfrei.
http://www.onetwomax.de/
Ich hoffe sehr, daß wir jetzt wieder stabile Verhältnisse haben.
Goodewind Ahoi!
Detlev
Richy hatte sich wegen dem Fehler mit dem Betreiber der Forumsplattform (ONETWOMAX) in Verbindung gesetzt. Diese Plattform ist übrigens kostenfrei.
http://www.onetwomax.de/
Ich hoffe sehr, daß wir jetzt wieder stabile Verhältnisse haben.
Goodewind Ahoi!
Detlev
Probleme ins Forum zu kommen
Hallo Detlev,
das war nicht das erste Mal, dass ich nicht ins Forum gekommen bin. Im letzten Vierteljahr ist der Server von mir aus fast jede Woche ein oder zwei Tage lang nicht erreichbar.
Gruß
Werner
Hallo Werner,
das weiß ich. Mir geht es ebenso. Oft ist auch der Ladevorgang beim Seitenwechsel usw. sehr langsam.
Das ist wohl die Kehrseite eines kostenlosen Dienstes.
Zum aktuellen Ausfall:
Der Zugang ist irgendwann am Sonntag Nachmittag ausgefallen (06.12.). Ich habe am 7.12. dann abends eine Mail an Richy geschickt. Zu dem Zeitpunkt hatte er sich schon mit dem Betreiber in Verbindung gesetzt. Der Fehler war aber noch nicht behoben.
Am 8.12. habe ich mich dann bei www.onetwomax.de angemeldet und konnte danach als registriertes Mitglied eine Nachricht absenden, in der ich den Fehler ebenfalls mitgeteilt und um Abhilfe gebeten habe.
Ich weiß nicht, ob das geholfen hat und habe auch keine Antwort erhalten. Jedenfalls war dann heute früh (ich habe gegen 5.45 Uhr reingesehen) alles wieder OK.
Es besteht die Möglichkeit, sich bei www.onetwomax.de als User anzumelden. Danach hat man dann zumindest die Möglichkeit, zu kommunizieren. Damit bleibt beim nächsten Mal die Fehlermeldung nicht allein bei Richy, sondern ist auch auf diesem Weg möglich.
Aber - wie gesagt - es ist ein kostenloser Webdienst, der somit auch mal einen Mangel haben kann. Ansonsten werden alle meine Erwartungen erfüllt.
Goodewind Ahoi!
Detlev
Das ist wohl die Kehrseite eines kostenlosen Dienstes.
Zum aktuellen Ausfall:
Der Zugang ist irgendwann am Sonntag Nachmittag ausgefallen (06.12.). Ich habe am 7.12. dann abends eine Mail an Richy geschickt. Zu dem Zeitpunkt hatte er sich schon mit dem Betreiber in Verbindung gesetzt. Der Fehler war aber noch nicht behoben.
Am 8.12. habe ich mich dann bei www.onetwomax.de angemeldet und konnte danach als registriertes Mitglied eine Nachricht absenden, in der ich den Fehler ebenfalls mitgeteilt und um Abhilfe gebeten habe.
Ich weiß nicht, ob das geholfen hat und habe auch keine Antwort erhalten. Jedenfalls war dann heute früh (ich habe gegen 5.45 Uhr reingesehen) alles wieder OK.
Es besteht die Möglichkeit, sich bei www.onetwomax.de als User anzumelden. Danach hat man dann zumindest die Möglichkeit, zu kommunizieren. Damit bleibt beim nächsten Mal die Fehlermeldung nicht allein bei Richy, sondern ist auch auf diesem Weg möglich.
Aber - wie gesagt - es ist ein kostenloser Webdienst, der somit auch mal einen Mangel haben kann. Ansonsten werden alle meine Erwartungen erfüllt.
Goodewind Ahoi!
Detlev
- Detlev
Hallo Dehlyaner,
nachdem der letzte Forumsausfall glücklich überstanden ist, will ich Euch noch ein paar interessante Zahlen mitteilen. Ich war am Sonnabend Nachmittag (12.12.2009) online und habe mir von Zeit zu Zeit die Zahlen des recht enormen Besucherandranges notiert, weil ich diese Größenordnung im Dehlya-Forum noch nie gesehen hatte.
13:22 9 Mitglieder und 19 Gäste
13:36 8 Mitglieder und 22 Gäste
13:54 8 Mitglieder und 23 Gäste
Bei der Seitenaktualisierung um 14:25 kam dann der Ladefehler.
Ich denke, das sind ganz beachtliche Zahlen, die wohl darauf zurückzuführen sind, daß im Forum viele nützliche Infos und Anregungen zu finden sind.
Goodewind Ahoi!
Detlev
nachdem der letzte Forumsausfall glücklich überstanden ist, will ich Euch noch ein paar interessante Zahlen mitteilen. Ich war am Sonnabend Nachmittag (12.12.2009) online und habe mir von Zeit zu Zeit die Zahlen des recht enormen Besucherandranges notiert, weil ich diese Größenordnung im Dehlya-Forum noch nie gesehen hatte.
13:22 9 Mitglieder und 19 Gäste
13:36 8 Mitglieder und 22 Gäste
13:54 8 Mitglieder und 23 Gäste
Bei der Seitenaktualisierung um 14:25 kam dann der Ladefehler.
Ich denke, das sind ganz beachtliche Zahlen, die wohl darauf zurückzuführen sind, daß im Forum viele nützliche Infos und Anregungen zu finden sind.
Goodewind Ahoi!
Detlev
- Detlev
Hurra!
Es geht wieder (an einem neuen Ort) und die Ausfälle sollten somit der Vergangenheit angehören.
Auch an dieser Stelle Danke an die "Umzugsunternehmer".
Goodewind Ahoi!
Detlev
Es geht wieder (an einem neuen Ort) und die Ausfälle sollten somit der Vergangenheit angehören.
Auch an dieser Stelle Danke an die "Umzugsunternehmer".
Goodewind Ahoi!
Detlev
... der Weg ist das Ziel!