ein paar neue Fotos in der GAlerie

Antworten
Uli

ein paar neue Fotos in der GAlerie

Beitrag von Uli »

Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar neue Fotos in die Gaelerie gestellt:
(siehe Dehlya 22 Uli)
- Fotos von neuen Bootsmatratzen
- Fotos vom BAum / Lümmelbeschlag. Dieser Baumbeschlag stammt eigentlich von einer Dehler 28, er paßt exakt in das Baumprofil der 22er, da die 22er und 28er das gleiche Baumprofil haben.
Dieser Lümmelbeschlag hat an der Ober- u. Unterseite, an Backbord und Steuerbord Rollen zur Umlenkung des Einleinreffsystems. Es funktioniert super.
- Bild des Rutgerson-Rollenmastnutrutschers, der das Grosssegel (4-fach durchgelattet) leichter ins Maindropsystem reinfallen lässt.
- Bilder von meinen Hartfaser-Teakdeckschablonen. Wer will, kann sie sich ausleihen, um bei einen Teakdecklieferanten nach Muster Decksflächen herstellen zu lassen.
- Fotos von meiner auseinander genommenen Ruderanlage
- ein Kielkastenfoto, auf dem die Konterplatten der 'Schrauben zu erkennen sind, die den Kielkasten mit dem Bootsboden verbinden

Viele Grüsse
Uli
PS: Ich bin fertig mit der Winterüberholung,alles ist poliert, Antifouling ist gestrichen, Macken entfernt, die Saison kann kommen
Detlev
Re: ein paar neue Fotos in der GAlerie

Beitrag von Detlev »

Hallo Uli,

danke für die neuen Fotos. Deine Matratzen und die Teakauflagen sehen toll aus. Leider kann ich bei mir noch nicht vermelden, daß das Boot für die Saison fertig ist. Ich arbeite nicht so gerne bei Frost am Boot. Das Wetter wird aber spürbar besser, so daß ich froher Hoffnung bin, daß alles rechtzeitig fertig ist.

Godewind Ahoi!

Detlev
... der Weg ist das Ziel!
silverchregu

Beitrag von silverchregu »

Hoi Uli
Du hast eines der schönsten Dehlya-Cockpits welches ich bis jetzt gesehen habe. Ist das Flexiteek oder welches Produkt hast du genommen?
Gratuliere!
Zitat Bobby Schenk: "Erst der Skipper macht das Schiff!"
Uli

Beitrag von Uli »

Hallo,
ich habe im Jahr 2000 oder 2001 bei der Fa. Georgus aus Bremen die Teakflächen nach Schablone anfertigen lassen.
Es ist also Teak, die Bezeichnung bei der Fa. Georgus lautet "E3P".
Es handelt sich hierbei um 5mm dicke massive Teakholzstäbe, die von Georgus als fertige Platte angeboten werden und auf
exaktes Mass nach Schablone zugeschnitten werden.

Die Schablonen sind gerade leihweise bei einem Forumsmitglied um danach Flexiteak-Fläc´hen bei der Fa. Ruegg in Bremen anfertigen zu lassen.

Viele Grüsse
Uli
Antworten