Spinnen

Antworten
stricki3

Spinnen

Beitrag von stricki3 »

Hallo,
eigentlich habe ich nichts gegen Spinnen, sie sind mir im Zweifel viel lieber als Mücken etc.! Aber wenn sie ihre Netze ausgerechnet um den Verklicker bzw. die Windex bauen, dann finde ich das schon sehr ärgerlich. Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat?
Gruß
Ludger
DEY674

Re: Spinnen

Beitrag von DEY674 »

Moin Ludger,

ich nutze seit Jahren Anti-Spinnenspray, gibt es im Yachtzubehör z.B. AWN oder Compass. Tötet die Tiere nicht (!) sondern vertreibt sie durch Duftstoffe. Im Frühjahr Masttopp kräftig einsprühen - hält bis zum Herbst!

Auch sonst bei Anwendung auf dem Boot prima Ergebnisse - habe ein nahezu spinnenfreies Boot bis in den Herbst.

Mich stören auch die Spinnen weniger - aber die lästigen Netze...

Seglergrüße

Tobias
Fair winds and happy sailing!
Detlev

Beitrag von Detlev »

Wenn es bei mir wirklich zu viel wird (also nicht nur das allnächtliche Netz achtern an der Maststütze), dann nehme ich Paral. Wenn die Spinnen im Masttop sind, dann wird der Mast gelegt und innen ausgiebig eingesprüht.

Goodewind Ahoi!

Detlev
... der Weg ist das Ziel!
FSA Segelsport

Beitrag von FSA Segelsport »

Unsere Empfehlung : Yachticon Antispinnenmittel !

Das Material sorgt nach der Anwendung (Achtung nur im Freien - nicht unter Deck) mehere Wochen für ein spinnenfreies Boot !!!

Typische Bereiche der Anwendung : Scheuerleiste, Unterseite Bugtritt, Trommel Rollanlage, Mastfuß, Baumnock, Innenseite Baumpersenning + Rollfockpersenning,
Motorlift, Badeleiter, Relingsstützen, Festmacherleinen incl.Ruckdämpter. Wer noch nicht im Wasser liegt sollte vorher Saling, Mastnut und Mastkopf incl. Windex oder Windmessgeber
behandeln.

Nach der Anwendung das Schiff erst mal 2 Tage nicht benutzen !

FSA Segelsport
DEY674

Beitrag von DEY674 »

Moin FSA-Segelsport,

nehme das Produkt von Yachticon seit Jahren und bin, wie gesagt, sehr zufrieden.

Was ich nicht ganz verstehe:
FSA Segelsport hat geschrieben:Nach der Anwendung das Schiff erst mal 2 Tage nicht benutzen !
Sicher sollte man das Spray nicht trinken :lol: Aber bei einer Anwendung im Freien sollte es keine Probleme geben ...

Seglergrüße

Tobias
Fair winds and happy sailing!
Antworten