Hallo,
hat jemand von euch für den Original Dehlya 22 Sliptrailer eine Tempo 100 Zulassung?
bis vor kurzem war es mir gar nicht möglich überhaupt so schnell zu fahren, aber seit dem ich von "Westinghoff" die Antischlingerkupplung an den Trailer gebaut habe laüft dieser selbst bei über 100 km/h noch wie auf Schienen. Seitdem denke ich über eine 100 km/h Zulassung nach, da ich oft sehr lange Strecken fahre (ca. 2500 km im Jahr). Klar weiß ich das es mehr Voraussetzungen zu erfüllen gibt, von wegen Zugfahrzeug etc., kann ich auch erfüllen, will aber wissen ob es für diesen Trailer prinzipiell möglich ist eine 100 Zulassung zu bekommen.
Grüße von der KEEN TIED
Bernd
Tempo 100 km/h Zulassung DY22 Trailer
Tempo 100 km/h Zulassung DY22 Trailer
KEEN TIED Dehlya 22
Segeln ist die teuerste Art unbequem zu reisen
Re: Tempo 100 km/h Zulassung DY22 Trailer
Anlass meiner Frage ist folgende Aussage die jemand bei E-Bay hinterlassen hat wegen einenem Dehlya Trailer der dort Angeboten wird
Zitat:
"Hallo Ihre Aussage bezüglich der 100er Zulassung: Was Sie sagen ist vollkommen richtig, jedoch gehören weitere Dinge als voraussetzung dazu: Achse und Zugeinrichtung müssen für diese Geschwindigkeit zugelassen sein! Achsen aus dem Baujahr 1988 eher unwarscheinlich!!!!!! Schauen Sie einfach mal auf das Typenschild der Achse es sind 4 verschiedene Angaben bezüglich der Geschwindigkeit möglich: über 25 km/h oder V Max 80 Km/h mit diesen Beiden gibts keine 100er Zulassung! Über 80 Km/h oder 130 Km/h wäre in Ordnung! Kein Typenschild dran oder nicht lesbar, pech gehabt - keine 100er Zulassung! Mit Ihrer unwissenden Angabe haben Sie dem Käufer freies Rückgaberecht garantiert, wenn die 100er Zulassung nicht möglich ist! Herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße, ein Hängersuchender!"
??????????????
Gruß KeenTied
Zitat:
"Hallo Ihre Aussage bezüglich der 100er Zulassung: Was Sie sagen ist vollkommen richtig, jedoch gehören weitere Dinge als voraussetzung dazu: Achse und Zugeinrichtung müssen für diese Geschwindigkeit zugelassen sein! Achsen aus dem Baujahr 1988 eher unwarscheinlich!!!!!! Schauen Sie einfach mal auf das Typenschild der Achse es sind 4 verschiedene Angaben bezüglich der Geschwindigkeit möglich: über 25 km/h oder V Max 80 Km/h mit diesen Beiden gibts keine 100er Zulassung! Über 80 Km/h oder 130 Km/h wäre in Ordnung! Kein Typenschild dran oder nicht lesbar, pech gehabt - keine 100er Zulassung! Mit Ihrer unwissenden Angabe haben Sie dem Käufer freies Rückgaberecht garantiert, wenn die 100er Zulassung nicht möglich ist! Herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße, ein Hängersuchender!"
??????????????
Gruß KeenTied
KEEN TIED Dehlya 22
Re: Tempo 100 km/h Zulassung DY22 Trailer
Hallo Keen Tied,
Baurat heißt Dein Ansprechpartner.
Wo Du den findest? Beim TÜV.
Peter
Baurat heißt Dein Ansprechpartner.
Wo Du den findest? Beim TÜV.