Verkaufe Dehlya 22

Antworten
Herby

Verkaufe Dehlya 22

Beitrag von Herby »

Verkaufe Dehlya 22, Bj. 1984, mit Trailer, Liegeplatz Berlin-Stößensee,
nur Süßwasser gesegelt. Infos unter 0173/2078579 und mail: stb-beutel@gmx.de
Detlev
Re: Verkaufe Dehlya 22

Beitrag von Detlev »

Hallo Herby,

erstmal willkommen im Forum. Ich wünsche Dir einen "guten Käufer" für Dein Schiff, habe dann aber bitte doch eine Frage an Dich.

Du wendest Dich hier an ein in Bezug auf die Dehlya fachkundiges Publikum und möchtest Dein Schiff sicher auch für angemessenes Geld in gute Hände geben. Deshalb verstehe ich es nicht so richtig, warum in dieser Anzeige (fast) keine Infos zu Deinem Schiff zu finden sind. Zu Deiner Ehrenrettung sei aber gesagt, daß mir diese "Sparsamkeit" in der Börse schon mehrfach aufgefallen ist.

Hinterher gehen dann die Fragen los: "was hast Du für Segel?", "welcher Motor?", "Bordinstrumente?", "Zubehör?" , "Fabrikat und Nutzlast des Trailers?", "Mastlegevorrichtung?" ........... , "was hast Du für Preisvorstellungen?" .......

Ich finde schon, daß man den mutmaßlichen Interessenten bereits am Anfang des Angebotes ein paar mehr informationen schuldig ist. Das macht es für beide Seiten sehr viel einfacher, miteinander in (hoffentlich positiven) Kontakt zu kommen. Es wäre auch ganz einfach, ein paar Fotos mit hochzuladen. Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Informationen "nachschieben"?

Selbstverständlich wünsche ich Dir viel Erfolg beim Finden eines Käufers. Du könntest Dir das aber sehr viel leichter machen .....

Goodewind Ahoi!

Detlev
... der Weg ist das Ziel!
Herby

Beitrag von Herby »

Hallo Detlev,
Du hast natürlich Recht; ich bin jedoch relativer Laie, was Technik etc. betrifft und würde
lieber vieles am Telefon beantworten oder noch bessser, der Interessent schaut sich das
Boot einfach selbst an. Aber ein paar Infos trotzdem: Logge, Echolot, Landanschluß vorhanden,
wurde alles in 2008 eingebaut; Segel müßten nach m.M. erneuert werden; Mastlegevorr. vorhanden;
Trailer von Wolfnagel, TÜV abgelaufen, kann ich aber noch erneuern; Yamaha 5PS-Motor aus den
80igern.Boot stammt vom Bodensee und wurde lt. Aussage vom Vorbesitzer wenig gesegelt und
von mir auch nicht viel; Hubkiel auch in 2008 überholt; Preisvorst.8.000€ VB.
Gruß Herby
Sauerländer

Beitrag von Sauerländer »

Hallo

Ist das Boot noch im Angebot?
Herby

Beitrag von Herby »

Das Boot ist noch zu haben
Antworten