Wo ogibt es die Alukederschienen fürs MAindropsystem

Antworten
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1931
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Wo ogibt es die Alukederschienen fürs MAindropsystem

Beitrag von Uli »

HAllo zusammen,
weiss jemandvon euch, wo es die Alu-Kederschienen für die Maindroptasche gibt ?

Marina Grossenbrode hat sie zwar, aber nur in 70 cm Stücken.
Ich möchte sie gerne nahtlos, da ich neben meinem Maindrop-Systen direkt darunter eine zweigeteilte Regenschutzpersinning mit Keder installieren möchte. So können die Lazyjacks eingehängt bleiben.
Sailhawk hat an anderer Stelle hierzu ein Bild auf die Dehlya-Seite gesetzt.

Ich habe beireits intensiv im Netz gesucht, ich finde immer nur deutlich grössere Profil, die dafüra ber an jeder Ecke.

Viele Grüsse
ULi
Claus_22
Beiträge: 1103
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Wo ogibt es die Alukederschienen fürs MAindropsystem

Beitrag von Claus_22 »

Hallo Uli,

hast Du die folgende Seite gefunden? Ist vielleicht etwas dabei was passen könnte?

http://www.schlumbohm-grabotex.de/?gcli ... 3wodpy5IUA

Beste Grüße
Claus

Ps.: Ich habe soeben bei meinem Segelmacher angerufen. Die haben solche Alukederschienen vorrätig! Vielleicht kannst Du direkt dort anrufen und Dich erkundigen! (Heute ab 17.00 Uhr)
Simoneit Sail & Service GmbH. Sierksdorfer Str.21. 23730 Neustadt i.H.. Tel: 04561/8573 Herr oder (Frau Simoneit prüft gerade, ob sie eine durchgehende Schiene haben (Länge ca. 250cm!) -> Hoffe das hilft!
http://www.simoneit-sails.de/
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1931
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Wo ogibt es die Alukederschienen fürs MAindropsystem

Beitrag von Uli »

Hallo Claus,

herzlichen Dank.

Viele Grüsse
Uli
Odysseus
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 6. März 2009, 09:52

Re: Wo ogibt es die Alukederschienen fürs MAindropsystem

Beitrag von Odysseus »

Hallo Uli,

Du kannst es auch versuchen bei der Fa. Metal Factory GmbH, Im Langel 22, 59872 Meschede/Freienohl
Tel. 02903/850148
info@metal-factory-gmbh.de

Das ist die Firma auf dem Gelände der ehemaligen Fa Dehler, die alle Metalsachen für Dehler gefertigt hat.
Vor ca 1 Jahr existierte sie noch. Ich war da und habe mir ein neues Vorstag machen lassen. Da habe ich auch die Kederschienen gesehen.
Ich weiß aber nicht, ob die Firma noch existiert.
Halte mich doch bitte auf dem laufenden, wo Du die Schienen kaufst und zu welchen Preisen. Ich brauche nämlich auch noch welche.

Adalbert
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1931
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Wo ogibt es die Alukederschienen fürs MAindropsystem

Beitrag von Uli »

Hallo,

ich habe eine geringfügig grössere Schiene bei Pieper in Gladbeck geordert, die ich auf das passende Längenmaß von 250 cm in einem Stück bekomme.
Das Teil stammt von Pfeiffer Marine und ist dort im Katalog auf Seite 26-27 zu sehen.
Kosten: Pro Meter knapp € 10.-
Marina Grossenbrode kann die Originalschiene liefern, welche etwas kleiner ist, aber in Stücken zu je 70 cm.
Da ich mir eine schnell montierbare und demontierbare Persenning als Regenschutz überm Niedergang bauen möchte,
wollte ich die Schienen gerne nahtlos haben um nicht an jeder Naht beim Einfädeln heumbasteln zu müssen.
Siehe Foto von Forumsmitglied Sailhawk, hier nochmals gezeigt:

Der Vorteil dieser Konstruktion: die Lazyjacks können angeschlagen bleiben und die Persenning ist in Nullkommanix aufgebaut und weggestaut.
Übrigens: Segelpaule näht mir die Persenningstücke, nachdem er mir von 8 Wochen schon neues, perfekt passendes
Maindropsystem neu geschneidert hat. Sehr zu empfehlen !!!!

Viele Grüsse
Uli
Dateianhänge
Sonnenschutzpersenning.jpg
Sonnenschutzpersenning.jpg (348.3 KiB) 2839 mal betrachtet
Antworten