Hallo Dehlyaner,
gibt es noch Dehlya-Besitzer, die eine an der inneren Heckklappe montierten Badeleiter nutzen? War die Klappe nicht stabil genug, oder weshalb wurde die Position geändert? Das Überklettern des Heckkorbes ist doch auch nicht gerade optimal. Ich würde mich über Antworten freuen.
MfG
Günter
Badeleiter Dehlya 25
Re: Badeleiter Dehlya 25
Hallo Günter,
meine Originanbadeleiter habe ich nach dem Kauf der D25 sofort demontiert und umgebaut.
Die Leiter habe ich geteilt und mit Scharniere versehen, velängert und im oberen Teil mit Rollen
ausgerüstet, sodas die Leiter in die Führungsschienen der Heckklappe passt.
Wichtig für die Benutzung der Leiter ist allerdings, das die Verriegelung der
Klappe in Ordnung ist und die Verriegelung immer abgesichert ist.
Gruss Baldi
meine Originanbadeleiter habe ich nach dem Kauf der D25 sofort demontiert und umgebaut.
Die Leiter habe ich geteilt und mit Scharniere versehen, velängert und im oberen Teil mit Rollen
ausgerüstet, sodas die Leiter in die Führungsschienen der Heckklappe passt.
Wichtig für die Benutzung der Leiter ist allerdings, das die Verriegelung der
Klappe in Ordnung ist und die Verriegelung immer abgesichert ist.
Gruss Baldi
- Detlev
Hallo Günter,
wenn Du keinen Außenborder nutzt (bzw. nutzen können willst), dann ist das mit der Leiter auf der Heckklappe OK. Ich denke, die Variante mit der Badeleiter auf Bb. kam auf, als der Schlitten für den AB-Motor eingeführt wurde. Ich habe auf meiner 25er eine Einbaumaschine (D7) und die Möglichkeit, den Motorschlitten anzuwenden. Die Leiter befindet sich also auf Backbord und kann hochgeklappt werden. Wir sind mit dieser Variante sehr zufrieden.
Goodewind Ahoi!
Detlev
wenn Du keinen Außenborder nutzt (bzw. nutzen können willst), dann ist das mit der Leiter auf der Heckklappe OK. Ich denke, die Variante mit der Badeleiter auf Bb. kam auf, als der Schlitten für den AB-Motor eingeführt wurde. Ich habe auf meiner 25er eine Einbaumaschine (D7) und die Möglichkeit, den Motorschlitten anzuwenden. Die Leiter befindet sich also auf Backbord und kann hochgeklappt werden. Wir sind mit dieser Variante sehr zufrieden.
Goodewind Ahoi!
Detlev
... der Weg ist das Ziel!