Liebes Forum,
nachdem wir nun als Dehlya 25 Anfänger unsere erste Trailerreise mit 2 mal 700 km von Stuttgart nach Brandenburg und zurück gut überstanden haben und ich viele Tipps aus dem Forum genutzt habe, möchte ich eine Lösung vorstellen, nach der ich lange gesucht habe und in einem anderen Forum fündig geworden bin. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für das tolle Forum und vor allem die sehr aktiven Tippgeber.
Wir wollten gerne 2 Fahrräder mit in den Urlaub nehmen und haben nur einen Fahrradständer für die Anhängerkupplung und die war ja belegt. Außerdem ist zwischen VW Bus und Boot nicht mehr genug Platz.
Mit Hilfe einer OSB-Holzplatte und zwei alten Fahrradständern für Dachträger haben wir eine Halterung für die Plicht gebaut. Mit Spanngurt noch gesichert war das alles sehr stabil.
Die Holzplatte hat eine Aussparung für den Ring der Großschot, damit man den Fahrradständer auch bei verzurrtem Mast ein und ausbauen kann. Am Ring der Großschot wurde die Holzplatte dann ebenfalls noch verschnürt.
Leider habe ich von den montierten Rädern nur ein halbes verschwommenes Bild.
Viele Grüße
Axel
Fahrräder transportieren
- Detlev
... danke für den Tip ... eine gute und sichere Lösung.
Wo wart Ihr in Brandenburg unterwegs?
Goodewind Ahoi!
Detlev
Wo wart Ihr in Brandenburg unterwegs?
Goodewind Ahoi!
Detlev
... der Weg ist das Ziel!
Re: Fahrräder transportieren
Wendisch Rietz - Scharmützelsee. 2 Wochen im August
Axel
Axel
- Detlev
... dort war ich schon 3x (das erste Mal mit dem 15er, dann 2x mit der Dehlya. Es hat uns immer sehr gefallen. Ein toller Haltepunkt auf dem Weg nach Teupitz ist auch der Schmöldesee. Dort haben wir bereits mehrfach Nachtquartier gemacht. Meine Frau hat bereits angemeldet, daß sie mal wieder dorthin will und ich werde mich "nicht dagegen wehren".
Goodewind Ahoi!
Detlev
Goodewind Ahoi!
Detlev
... der Weg ist das Ziel!