Hallo und Frage: Lenzpumpe ?

Antworten
vagabund

Beitrag von vagabund »

Hallo liebe Gemeinde,

nach längerem Mitlesen wirds heute offiziell mit dem Anmelden. Vielen Dank für das Forum !

Ich habe auch gleich noch eine Frage: Hat jemand in der 22er eine Lenzpumpe eingebaut ? Und wenn ja: wo und wie ? Ich wollte gerne in der nächsten Saison mit Frau und Kind den Greifswalder Bodden unsicher machen. Als reine Vorsichtsmaßnahme würde ich aber gerne eine Lenzpumpe einbauen, damit eine Leckage am Kielkasten z.B. bei Auflaufen evtl auch "einhand" beherrschbar bleibt. Wie habt Ihr das gemacht ?

Grüße,

Frank
Loctite

Beitrag von Loctite »

22iger weiß ich nicht , bei mir(d25) ist die pumpe vorne unter der koje , am tiefsten punkt , der ablauf geht in den kielkasten , ich hab eine mit schwimmerschalter . grüße loc

Beitrag von Anonymer User »

Moin,warum meinst Du das Du ne Lenzpumpe einbauen must? Davon mal abgesehen weis ich nicht wo die hin soll. Eine Möglichkeit wäre vor der Batterie aber wie soll das dann gehen.Du must ja eine Vertiefung haben aber wo soll die herkommen. Auf dem Bodden brauchst Du meine ich keine Lenzpumpe aber man weis ja nie. Bin bis jetzt immer ohne ausgekommen. Du kannst das Schiff mit dem Mast fast auf das Wasser legen und es kommt kein Wasser ins Boot, allso in Kajüte oder Backskisten.

MfG Jan Himp

Immer eine Hand voll Wasser unterm Bauch
Anonymer User

Beitrag von Anonymer User »

Hallo
ich mußte für ein Regatta eine Lenzpumpe im Schiff haben und dachte auch sicher ist sicher zum glück nur eimal gebraucht als das Boot auf dem Trailer von oben absof.
Ich habe sie in der Steuerboard Backskiste eingebaut mit dem Schauch am tiefsten Punkt.

KLaus
Antworten