Hallo,
an Nikolaus habe ich den Film All is lost mit Robert Redford geschenkt bekommen. Zu der trüben Jahreszeit eine willkommene Abwechslung und gleich noch am selben Abend angesehen.
Als erstes sieht man gleich eine Yacht auf dem Ozean, Sonne! Kann spannend werden, dachte ich. Aber was dann kam war in meinen Augen einfach nur oberflächlich umgesetzt. In dem ganzen Film wird fast nicht gesprochen. Der Film zeigt also nur die technische Seite der Havarie aber nicht die Psyche des Seglers. Damit feht schon mal die Hälfte der Geschichte. Wenn ich mit "Der alte Mann und das Meer" vergleiche, hat mich dieser Film doch deutlich mehr fasziniert, weil man den starken Willenskampf mitbekommen hat.
Aber selbst die technische Umsetzung ist nicht gut, teilweise wirken die Handlungen konfus. Ein riesen Loch im Rumpf durch einen Container bei fast Windstille. Lächerlich. Auch der Kampf bei starkem Seegang ist nicht stark, das Schiff kentert gleich durch.
Seit Tagen überlege ich, was mir der Film sagen will, stattdessen fallen mir aber immer mehr schlecht gemachte Szenen ein, über die ich mich nur ärgere. Vielleicht, dass man im Alter kaum noch was reißen kann und bei einer solchen Situation dem Schicksal hoffnungslos ergeben ist.
Bei mir gibs 2 von 10 Punkte. 2 Punkte für das Thema an sich.
Wollte mal wissen, wie ihr das so seht.
Spielfilm "All is lost" 2013
-
Re: Spielfilm "All is lost" 2013
Noch nicht gesehen ... und schaut sich denn nicht (so) empfehlenswert!
"An der Arbeit in der Halle oder endlich mal ins Wasser, das ist die Frage..."
- silverchregu
dann gefällt dir dieser wohl besser: Wahnsinn pur und nicht für die Dehlya geeignet
https://www.youtube.com/watch?v=SWB4FSDhvfE
Man muss mit die Taste CTRL gedrückt halten wenn man auf den Link klickt damit YouTube in einem neuen Fenster aufgeht. Sonst gibt's, bei mir jedenfalls, einen Fehler.

https://www.youtube.com/watch?v=SWB4FSDhvfE
Man muss mit die Taste CTRL gedrückt halten wenn man auf den Link klickt damit YouTube in einem neuen Fenster aufgeht. Sonst gibt's, bei mir jedenfalls, einen Fehler.
Zitat Bobby Schenk: "Erst der Skipper macht das Schiff!"
-
Danke. Silverchregu's "Höllenfahrten Dokumentation S.O.S. im Polarmeer" geschaut. Wie er sagte: "Never give up!!"
Zuletzt geändert von ManuInsinger am Freitag 12. Dezember 2014, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
"An der Arbeit in der Halle oder endlich mal ins Wasser, das ist die Frage..."
Hi,
habe den Film auch gesehen. Hat mich nicht überzeugt. Ab heute ist wieder ein neuer Segelfilm auf dem Markt vielleicht spannender?
Turning Tide
hier geht es zum Trailer: http://www.moviepilot.de/movies/en-solitaire
Munter bleiben
VG Claus
habe den Film auch gesehen. Hat mich nicht überzeugt. Ab heute ist wieder ein neuer Segelfilm auf dem Markt vielleicht spannender?
Turning Tide
hier geht es zum Trailer: http://www.moviepilot.de/movies/en-solitaire
Munter bleiben
VG Claus
@ silverchregu
Hab mir die Höllenfahrt Doku gleich angesehen. Er sagt was er denkt und man kann es nachvollziehen. Bei der Geschichte war ich mit dabei.
@ Claus
Der Film scheint besser zu sein. Ist als DVD auch schon erhältlich und bereits auf meine Wunschliste gewandert.
All is lost - Bereits wenn man den Titel liest, weiß man doch schon was dem alten Mann passieren wird. Mich regen nachträglich immer noch weitere schlecht gemachte Dinge auf.
Grüße, Gerald
Hab mir die Höllenfahrt Doku gleich angesehen. Er sagt was er denkt und man kann es nachvollziehen. Bei der Geschichte war ich mit dabei.
@ Claus
Der Film scheint besser zu sein. Ist als DVD auch schon erhältlich und bereits auf meine Wunschliste gewandert.
All is lost - Bereits wenn man den Titel liest, weiß man doch schon was dem alten Mann passieren wird. Mich regen nachträglich immer noch weitere schlecht gemachte Dinge auf.
Grüße, Gerald
Hallo,
zum Thema Segelfilme:
Da gibt es noch "Wind" mit Jennifer Grey (die Hauptdarstellerin aus Dirty Dancing).
Toll gemacht. Die Handlung dreht sich um den Gewinn des Americas Cup auf Stand der 80 er Jahre. Es weden also noch 12er gesegelt.
Tolle Großaufnahmen der 12er und auch tolle Matchraceszenen.
Schaue ich mir mindestens einmal im Jahr wieder an.
Auch die Filmmusik finde ich wirklich klasse.
Viele Grüsse
Uli
zum Thema Segelfilme:
Da gibt es noch "Wind" mit Jennifer Grey (die Hauptdarstellerin aus Dirty Dancing).
Toll gemacht. Die Handlung dreht sich um den Gewinn des Americas Cup auf Stand der 80 er Jahre. Es weden also noch 12er gesegelt.
Tolle Großaufnahmen der 12er und auch tolle Matchraceszenen.
Schaue ich mir mindestens einmal im Jahr wieder an.
Auch die Filmmusik finde ich wirklich klasse.
Viele Grüsse
Uli
- Detlev
Hallo Uli ...
... da bist Du mir zuvor gekommen. Dieser Film ist auch mein Favorit. Ich hatte ihn schon auf VHS und habe ihn mir dann irgendwann noch mal mal auf DVD gekauft und somit auch schon einige Mal (immer wieder gern) angeschaut. Macher des Films war übrigens Francis Ford Coppola ("Der Pate", "Apocalypse Now", "Der Regenmacher" ...)!
Erwähnenswert wäre aus meiner Sicht auch "Der Untergang der Pamir", wenn man sich für "die großen Segler" interessiert.
Robert Redford gehört zu den Schauspielern, die ich gern sehe. Der Film "All ist lost" hat mich aber schon in der Vorankündigung im letzten Jahr nicht tangiert und so habe ich ihn bis heute nicht gesehen. Aber auch das ist sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent!
Goodewind Ahoi!
Detlev
... da bist Du mir zuvor gekommen. Dieser Film ist auch mein Favorit. Ich hatte ihn schon auf VHS und habe ihn mir dann irgendwann noch mal mal auf DVD gekauft und somit auch schon einige Mal (immer wieder gern) angeschaut. Macher des Films war übrigens Francis Ford Coppola ("Der Pate", "Apocalypse Now", "Der Regenmacher" ...)!
Erwähnenswert wäre aus meiner Sicht auch "Der Untergang der Pamir", wenn man sich für "die großen Segler" interessiert.
Robert Redford gehört zu den Schauspielern, die ich gern sehe. Der Film "All ist lost" hat mich aber schon in der Vorankündigung im letzten Jahr nicht tangiert und so habe ich ihn bis heute nicht gesehen. Aber auch das ist sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent!
Goodewind Ahoi!
Detlev
... der Weg ist das Ziel!
hallo,
Der Film...... "Wind" ist in kompletter Länge bei Youtube hinterlegt.
schaut mal hier: wirklich toll.
https://www.youtube.com/watch?v=eC6y8EgH1Uk
viele Grüsse
Uli
Der Film...... "Wind" ist in kompletter Länge bei Youtube hinterlegt.
schaut mal hier: wirklich toll.
https://www.youtube.com/watch?v=eC6y8EgH1Uk
viele Grüsse
Uli