Bootsauslaß verschließen

Antworten
Marieholm
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 18:48
Wohnort: Bayern, Forggensee

Bootsauslaß verschließen

Beitrag von Marieholm »

Hallo,
ich möchte meine Dehlya 25 für den gelegentlichen Einsatz auf dem Bodensee zulassen, d. h. ich muß unter anderem den Bordausgang fürs Abwasser vom Waschbecken verschließen.
Ich glaube, im Moment läuft das Wasser über den Kielkasten ab? Wie habt Ihr den Ablauf, für den TÜV abnahmefähig, dauerhaft verschlossen, wenn das Wasser nicht nach außen geleitet werden darf?
Laut Landratsamt Lindau wäre ein Stopfen mit Schlauchschelle wohl nicht ausreichend.
Vielen Dank schonmal
Matthias
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1931
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Bootsauslaß verschließen

Beitrag von Uli »

Hallo,
mein Wissen ist etwas veraltet, aber besteht nicht die Möglichkeit das Seeventil von der "Bootsabnahmestelle" verplomben zu lassen ?
Meines Wissens war das früher eine gängige Praxis.

Viele Grüsse
Uli
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 1020
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Bootsauslaß verschließen

Beitrag von kabel69 »

Hallo,

dir ist schon bewusst, dass alle 3 Jahre ein neuer "TÜV" fällig wird. Und dabei muss das Boot im Wasser liegen. Und Liegeplätze kannst vergessen wenn du keine Beziehungen hast.

Für gelegentliche Ausfahren ein ziemlicher Aufwand. Und gekrant wird auch nicht überall, wenn du nicht Mitglied dieses Vereins bist (Philosiphie: Fremde sollen nicht auf den Bodensee)

Grüße, Gerald
Antworten