Kielproblem

Antworten
Anonymer User

Kielproblem

Beitrag von Anonymer User »

Hallo zusammen. An meiner Delia25 Serien Nr.351 fehlt die Anschlagführung am Kiel, war wohl noch nie drann. Muss ich nun den Kielkasten aufschneiden um ein solches Teil anzubauen. Leider wackelt der Kiel immer etwas, und er muss immer 2 Umdrehungen hochgekurbelt werden.Äuch scheinen die Alu widerlager für die Kielrolle und die V- Führung am hinteren Kielteil stark Korodiert. Weiss jemand Rat.?
Uli

Kielproblem

Beitrag von Uli »

Empfehlung:
Marina Grossenbrode oder Theo Kordt in Arnsberg kontaktieren.

Gruss
Uli

KeenTied

Kielproblem

Beitrag von KeenTied »

Hallo,
die Platten waren wohl schon dran, aber das Boot hat sie verloren,
ehemals waren diese mit einlaminierten Alugewindeplätchen verschraubt, doch diese verabschieden sich mit der Zeit.
Mein Boot liegt auch in der Bau Nr. Ecke, habe auch sogar schon beide Platten verloren. Neue Platten habe ich mir selbst angefertigt, Gewindeplätchen aus Va angefertigt, einlaminiert und die Platten von unten wieder angeschraubt, aufsägen braucht man aber dazu nichts.

Gruß von der Keen Tied

Segeln ist die teuerste Art unbequem zu reisen
KEEN TIED Dehlya 22

Segeln ist die teuerste Art unbequem zu reisen
Anonymer User

Kielproblem

Beitrag von Anonymer User »

Danke Keen tid,
Die Aluwiderlager an der Achteren V -führung und an der Rolle haben wir schon erneuert. Mit V2A Stahl. . Bleibt noch die Frage nach der Anschlagführung Position 10 am Kielschaubild. Kommt man da auch von unten heran?
Grüsse von C. vom Bodensee.
Antworten