Windmesser

Antworten
Kurt_Leitner

Windmesser

Beitrag von Kurt_Leitner »

Liebe Segelfreunde,
nach fast 30-jährigen längeren Erfahrungen mit div. Windanzeigen möchte ich nun doch, u.a. meine längere nicht mehr funktionierende Uraltanlage ex "Solar-Logtron" ersetzen.
D.H.ich suche konkret nur einen "kabellosen Windmesser" per Funk zur Anzeige, ohne "Einfallswinkel, Wetterstation, u.Regenmengenanzeige etc.... aber ohne "Smartphoneanzeige" , einfach nur die Windstärke auf ein separates groß gut ablesbares
Display.
Das sollte sich halt zwischen 50-100 € bewegen, aber leider bin ich im Internet noch gar nicht fündig geworden.?.
Geht denn ohne Smartphohnes gar nichts mehr? (Dies benutze ich ja bereits als Log-GPS-Speedo und GPS Tracker, das funktioniert so ganz gut, aber die Windstärke am Masttop hätte ich schon ganz gerne ständig separat, möglichst via Solar-Anzeige, angezeigt!
Hätte da jemand vieleicht schon einen Lösungsvorschlag?
Dank dafür Kurt v. Fuschlsee
Franz

Re: Windmesser

Beitrag von Franz »

Hallo Kurt,
ich habe seit dieser Saison die NASA Clipper (Wireless Wind) im Einsatz - bisher ohne Probleme.
Aufpassen, je nach Anbieter gibt es große Preisunterschiede! Aber für 50 - 100,- € ist da wohl nichts zu machen.
Gruß Franz
Kurt_Leitner

Re: Windmesser

Beitrag von Kurt_Leitner »

Ja vielen Dank mal für den Hinweis, konnte ich selbst so nicht finden..Na ja die Preise schwanken tatsaechlich stark, werd mich weiter danach erkundigen. Aber genau so ein System hab ich mir vorgestellt..
Ahoi Kurt
Antworten