Ich glaube dass die Alu Platte delaminiert ist durch rvs bolzen fur den Anker platte. Ich lass mich jetz rvs platten machen, wechsle auch das obene teil. Die Talie ist kaput gerissen und werde Ich weglassen.
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Grusse Jöran
Anode Anwendung?
Anode Anwendung?
Korrodiert, nicht delaminiert, Dehler hatte schlechtes Alu verbaut.
Vielleicht fragst Du besser einen Bootbauer, dann sparst Du Lehrgeld .
Die sollten sich mit korrosionsfestem Alu und Niro auskennen.
Peter
Vielleicht fragst Du besser einen Bootbauer, dann sparst Du Lehrgeld .
Die sollten sich mit korrosionsfestem Alu und Niro auskennen.
Peter
Anode Anwendung?
Achtung!
Nicht überall, wo "rostfrei" draufsteht, ist auch "rostfrei" drin.
Im aktuellen Palstek ist ein prima Artikel hierüber. Wenn man schon teueres Geld für eine solche Reparatur ausgibt, sollte das Problem danach auch wirklich behoben sein.
Gruß
Werner
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Nicht überall, wo "rostfrei" draufsteht, ist auch "rostfrei" drin.
Im aktuellen Palstek ist ein prima Artikel hierüber. Wenn man schon teueres Geld für eine solche Reparatur ausgibt, sollte das Problem danach auch wirklich behoben sein.
Gruß
Werner
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Anode Anwendung?
Hallo,
Zitat:
Nicht überall, wo "rostfrei" draufsteht, ist auch "rostfrei" drin.
den Spruch fin ich ulkig,
denn es ist ganz einfach fast jeden rostfreien Stahl zum rosten zu bringen,
das ist ungefähr so, als wenn sich Menschen die gesund sind mit der Schweinegrippe anstecken.
Wer also rostfreien Stahl (zB. V2A, also 18/10) mit "normalem rostendem Stahl" zusammnenbringt bringt, steckt diesen an förmlich an.
zB. mit normalen Schrauben, durch Schweißnähte die nicht mit einer Edelstahlelektrode ausgeführt wurden, auch schon beim bloßen Bearbeiten beispielsweise mit einer Feile in der aus vergangenen Arbeitseinsätzen noch Späne aus mormalem Stahl sind.
Alle die mal einen eigenen Versuch wagen möchten machen folgendes:
Nehmt einfach ein Stück Edelstahlblech und macht einen tiefen Kratzer mit
einem dicken Nagel drauf (einfach mal kräftig rüberziehen),
dabei muß dieser noch nicht mal rostig sein, dann lasst Ihr dieses Blech einfach draußen im Regen liegen, und schon kann man bald einen "rostigen Kratzer" sehen
Gruß von der Keen Tied
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KEEN TIED Dehlya 22
Segeln ist die teuerste Art unbequem zu reisen
Zitat:
Nicht überall, wo "rostfrei" draufsteht, ist auch "rostfrei" drin.
den Spruch fin ich ulkig,
denn es ist ganz einfach fast jeden rostfreien Stahl zum rosten zu bringen,
das ist ungefähr so, als wenn sich Menschen die gesund sind mit der Schweinegrippe anstecken.
Wer also rostfreien Stahl (zB. V2A, also 18/10) mit "normalem rostendem Stahl" zusammnenbringt bringt, steckt diesen an förmlich an.
zB. mit normalen Schrauben, durch Schweißnähte die nicht mit einer Edelstahlelektrode ausgeführt wurden, auch schon beim bloßen Bearbeiten beispielsweise mit einer Feile in der aus vergangenen Arbeitseinsätzen noch Späne aus mormalem Stahl sind.
Alle die mal einen eigenen Versuch wagen möchten machen folgendes:
Nehmt einfach ein Stück Edelstahlblech und macht einen tiefen Kratzer mit
einem dicken Nagel drauf (einfach mal kräftig rüberziehen),
dabei muß dieser noch nicht mal rostig sein, dann lasst Ihr dieses Blech einfach draußen im Regen liegen, und schon kann man bald einen "rostigen Kratzer" sehen
Gruß von der Keen Tied
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KEEN TIED Dehlya 22
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